Einrichtung E-Mail-Check bei TM
:biggrin: Port 110 muss eingestellt sein, Server muss pop3.web.de heißen. Ein kleiner Tippfehler beim Servernamen oder Port und schon geht es nicht. Wenn eine Firewall-Software installiert ist, diese deaktivieren und ohne ausprobieren. Klappt das, dann Firewall aktivieren, Regel für TrafficMonitor löschen und beim nächsten Zugriff durch TrafficMonitor korrekt freigeben.danke für Deine schnelle Antwort. An meinen Einstellungen habe ich einiges geändert und bekomme nun als Fehlermeldung:
Connection Closed Gracefully
... wenn ich doch besser im Englischunterricht aufgepasst hätte . ?(
Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter E-Mail-Check muss man das Häkchen bei \"TrafficMonitor soll den E-Mail-Eingang überwachen\" setzen und darunter die Zeit einstellen.An welcher Stelle kann ich die Zugriffszeit einstellen?
die Angaben müssen wie im normalen E-Mail-Programm eingegeben werden, Posteingang POP3, Server pop3.web.de, Port 110, Web.de E-Mail-Adresse als Kontoname und das Kennwort dazu. Kommt eine Fehlermeldung, dann diese genau lesen und deuten. Bei web.de FreeMail muss man beachten, dass man mit einem externen E-Mail-Programm nur ca. alle 10 Minuten auf den Server zugreifen darf.
Hallo Mirko,
irgend etwas mache ich bei der Einstellung E-Mail-Check falsch. Bei der Option -Einstellungen testen- bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hier meine Eingaben
Typ Konto : POP 3 Ist bei meinem E-Mail-Prg. so angegeben
Posteingang : POP3 ?
Anschluss: ?
Kontoname: komplette E-Mail-Addi z.B. xxx@web.de?
Kennwort ist klar
Wäre schön, wenn Du mir bei dieser Einstellung helfen könntest.
Gruß Peleh
irgend etwas mache ich bei der Einstellung E-Mail-Check falsch. Bei der Option -Einstellungen testen- bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hier meine Eingaben
Typ Konto : POP 3 Ist bei meinem E-Mail-Prg. so angegeben
Posteingang : POP3 ?
Anschluss: ?
Kontoname: komplette E-Mail-Addi z.B. xxx@web.de?
Kennwort ist klar
Wäre schön, wenn Du mir bei dieser Einstellung helfen könntest.
Gruß Peleh