Traffic über der Zeit aufzeichnen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nein TrafficMonitor ist für so etwas nicht geeignet, auch keine Ahnung ob es so ein Programm gibt, denn um dies zu realisieren müsste man dauerhaft die historichen Daten (Bytes empfangen/gesendet) speichern. TrafficMonitor selbst vergisst diese alten Daten wenn die interne Zeichenliste voll ist.
sped789

Beitrag von sped789 »

Vielleicht ist meine Aufgabe ja für Traffic Monitor zu einfach.....
Dennoch finde ich keine Möglichkeit für mein einfaches Thema:

Ich habe hier in Spanien einen DSL Anschluss mit PPPoA, also PPP over ATM. An der Analog Telefondose hängt parallel ein 3COM Office Connect Router mit Ethernet Ausgang, so wie das hier üblich ist.

Funktioniert auch, allerdings gibt es oft Verbindungsabbrüche (Bandbreite für eine oder mehrere Sekunden Null), d.h. der Sync geht am Router verloren, kommt dann automatisch wieder.

Da ich über IP telefoniere (Skype), ist das mega ärgerlich, das Telefonat bricht ab.

Natürlich habe ich dem DSL Anbieter schon auf die Füsse getreten, er arbeitet daran.

Jetzt teste ich die DSL Leitung fortlaufend auf Abbrüche, indem ich einfach einen Internet-Fernsehsender laufen lasse und mit dem Windows XP Task Manager unter der Karteikarte Netzwerk genau einen Überblick über Abbrüche habe.

Leider \"schiebt\" der Task Manager nach einer gewissen Zeit die kurve nach links raus, so dass ich recht oft nachschauen muss, um einen Überblick über die Abbrüche zu haben.

Jetzt dachte ich, das Programm Traffic Manager kann mir eine beliebig lange Liste oder Diagramm über den Datendurchsatz an meinem Ethernet-Port am PC liefern.

Leider finde ich dazu keine Möglichkeit. Auch hier gibt es ein Diagramm, das sich nach links rausschiebt. Eine Liste mit dem Datendurchsatz über der Zeit (was mir am liebsten wäre) habe ich nicht gfefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Antworten