Fehlgeschlagene Empfänger beinflussen Anlieger?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Beim Versand per BCc? Falls ja, dann ist das normal weil alle im Block (Anzahl BCC-Empfänger unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand) nicht versendet werden, falls eine nicht korrekt ist.
Bentrad
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2006, 13:57

Beitrag von Bentrad »

Hallo,

ich habe beim Versenden eines Newsletters folgendes Problem:

Wenn eine E-Mail Adresse nicht existiert, dann schlägt automatisch auch die darauf folgende Email Adresse fehl, auch wenn sie nachweislich existiert.

Zu diesem Zweck habe ich folgende Testergebnisse mit 4 Testadressen in verschiedenen konstellationen ermittelt:

X@x.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...
Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

Z@z.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...

W@w.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...


....................................................

X@x.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...
Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

W@w.de (Existent) Erfolgreich

-----------------------------------------

Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

Z@z.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...

X@x.de (Existent) Erfolgreich
W@w.de (Existent) Erfolgreich


Es scheint also, als ob nicht existente email adressen die Versendung von existierenden beeinflussen würden.

Kann mir jemand helfen woran dies liegen könnte?
Antworten