sskpro unter Vista
Sorry, weiss nicht ob ich die pm los geworden bin, also es ist soweit:na mal schauen, wenn ich Zeit finde lade ich es die nächsten Tage mal. Wenn du bzgl. neuer Keys was irgendwo liest, dann melde dich bitte mal.
http://www.winfuture.de/news,27371.html
MfG
Das war mir schon klar, ich dachte eher das sich in der Rc1 etwas geändert hat, so das diese Fehler evtl. nicht mehr auftritt. Aber leider ist dem nicht so. Wie oben beschrieben, Installierung klappt, aber nach dem ersten Neustart von sskpro kommt eine Fehlermeldung, die lautet diesmal nur: \'SuperSpamKiller kann auf diesen Rechner nicht ausgeführt werden, Fehler s#2\'Ich habe nichts an SSK Pro bzgl. dieses Problems geändert, da ich es ja selbst nicht ausprobieren kann.
Ich habe leider auch keinen Key übrig, aber IMHO kann man die RC1 auch ohne Key installieren, sie läuft dann aber nur 14 Tage.Ohne Key kann ich leider die Version nicht testen.
Für erste Tests sollte das doch reichen und bis dahin kommt evtl. wie im Link angekündigt die öffentliche Version mit Key.
MfG
Im Moment gibt es die RC1 von Vista öffentlich zum download, für Leute die den Key von der Beta 2 haben. Demnächst soll es die RC1 als öffentlichen Testprogramms für neue Interessenten zum download geben. (http://www.winfuture.de/news,27269.html)Original von Mirko:Mist, bin ich wohl zu spät dran. ;( Naja muss ich mal schauen ob es vielleicht eine spezielle Version ohne key in diversen Foren gibt aber ich denke mal Microsoft wird das diesmal besser absichern.
PS. Ob \'sskpro\' evtl. ohne Veränderungen unter RC 1 läuft kann ich frühstens morgen sagen:)
Mfg
Genau genommen gibt es die nächste beta schon mit Build 5456. Die kam Ende Juni ist aber leider nicht mehr öffentlich zugänglich, sondern steht nur registrierten Technical Beta- und TAP-Testern zur Verfügnug. Eine neu Beta soll es eigentlich jeden Monat geben, aber die sind leider nicht mehr öffentlich, sonder stehen nur registrierten Betatestern zur Verfügung.Original von Mirko:
Stimmt an die öffentliche Beta 2 komme ich nicht mehr ran aber mal schauen vielleicht macht MS noch ne Beta 3, dauert mit Vista sowieso noch bis Anfang nächsten Jahres.
Und nicht du die, es gibt fast kein Programm was ich benutze, welches auf Anhieb und ohne Probleme läuft. Da ist noch viel zu tun, sei es auf MS-Seite oder bei den Toolprogrammierern.Vista wird auch ein riesen Sprung aber ich denke mit kleinen Software-Anpassungen wird alles laufen. Es betrifft nicht nur SSK Pro, sondern alle Programme, die ich anbiete.
Vista kann man noch an einigen Stellen downloaden, aber ohne Product-Key nutzt das nicht viel, denn der wird bei der Installierung gebraucht. Man musste die beta 2 sogar korrekt aktivieren, damit man Vista Release Candidate 1 wie angekündigt bekommt.Na mal schauen, im Internet gibt es sicher auch irgendwo noch ne Vista-Version zum Ausprobieren.
MfG
Stimmt an die öffentliche Beta 2 komme ich nicht mehr ran aber mal schauen vielleicht macht MS noch ne Beta 3, dauert mit Vista sowieso noch bis Anfang nächsten Jahres.
Vista wird auch ein riesen Sprung aber ich denke mit kleinen Software-Anpassungen wird alles laufen. Es betrifft nicht nur SSK Pro, sondern alle Programme, die ich anbiete. Na mal schauen, im Internet gibt es sicher auch irgendwo noch ne Vista-Version zum Ausprobieren.
Vista wird auch ein riesen Sprung aber ich denke mit kleinen Software-Anpassungen wird alles laufen. Es betrifft nicht nur SSK Pro, sondern alle Programme, die ich anbiete. Na mal schauen, im Internet gibt es sicher auch irgendwo noch ne Vista-Version zum Ausprobieren.
Durchaus möglich das da etwas verändert wurde, keine Ahnung. (Die öffentliche \'beta 2\' bekommt man aber leider nicht mehr bzw. man kann sie nur noch ein paar Tage downloaden. Aber das bringt nur etwas, wenn schon einen Produkt-Key hat.Original von Mirko:Aha Fehler 5 Zugriff verweigert. Hat wohl Microsoft etwas an der Registry verändert. Muss ich mir mal eine Beta besorgen und anschauen.
Das sehe ich ja irgendwie ein. Ich bin ein User der seit DOS 4.x/WIN 3.1 dabei ist und immer sofort updatet hat, also über die vielen WIN95X, WIN98/SE, NT WIN2000, WINME, bis hin zu WINXP Prof.Das Problem ist einfach das Microsoft immer zu viel verändert, bevor die Final rauskommt. Das hatte ich bei Windows 98 und bei Windows 2000 erlebt, es macht einfach keinen Sinn mit einer unfertigen Beta rumzutesten.
Mit Vista beta 2 stelle ich aber fest, das es wohl ein WIN98/WIN2000 Sprung werden wird, es sei denn MS-Vista hat den Namen \'beat 2\' noch nicht verdient.
MfG
Aha Fehler 5 Zugriff verweigert. Hat wohl Microsoft etwas an der Registry verändert. Muss ich mir mal eine Beta besorgen und anschauen.
Das Problem ist einfach das Microsoft immer zu viel verändert, bevor die Final rauskommt. Das hatte ich bei Windows 98 und bei Windows 2000 erlebt, es macht einfach keinen Sinn mit einer unfertigen Beta rumzutesten.
Das Problem ist einfach das Microsoft immer zu viel verändert, bevor die Final rauskommt. Das hatte ich bei Windows 98 und bei Windows 2000 erlebt, es macht einfach keinen Sinn mit einer unfertigen Beta rumzutesten.
Auf einer Art verständlich auf der anderen nicht :rotwerd:Original von Mirko:Anpassungen gibt es immer aber erst wenn Vista fertig ist, mit Betas teste ich nicht, da MS einfach zu viel ändert.
Nehmen wir an MS ändert in der Richtung nicht mehr viel. Wenn alle Toolprogrammierer warten bis die entgültige Vista_Version raus ist und erst dann anfangen sich damit zu beschäftigen kann es für uns Anwender recht lange dauern bis geliebte Tools wieder laufen. Und gerade \'sskpro\' scheint dann am Ende der Priorität zu stehen, das ist zumindest mein Eindruck. (Deswegen überlege ich im Moment ob ich mich noch regiestrieren lassen soll, oder ob ich doch lieber noch warte und solange auf \'sskPro\' verzichte. Ein paar Tage habe ich aber noch zum überlegen)
Installierung läuft erst mal korrekt ab, Schnellassitent nach ersten Start geht auch noch. Aber beim nächsten Start von \'sskPro\' passiert es:Was läuft denn nicht? Startet es nicht oder welche Fehler gibt es?
1. Fenster mit Fehlermeldung:
Wert konnte nicht in die Registrierung geschrieben werden. Fehler 5
2. Fenster mit Fehlermeldung:
SuperSpamKiller kann auf diesen Rechner nicht ausgeführt werden, Fehler s#99
Und das wars, danach kein sskPro.
PS. Ich muss aber erwähnen, sskpro ist nicht das einzige Tool was nicht unter Vista läuft, viele anderen Programme/Tools aus anderem Hause haben schon Probleme bei der Installierung usw.
MfG