Das ist ein Fehler, dieses Feld darf nicht leer sein. Normalerweise ist es so gedacht, ändert man den Empfänger und es ist kein Datum enthalten, dann wird das heutige Datum eingesetzt. Nach dem nächsten Update wird das auch so sein.Original von uwe123:
Und noch was anderes:
Habe eine Liste durch Import mit ca. 500 Empfänger angelegt. Das Feld: \"Geburtstag\" wo ich noch kein Geb.-Datum habe ist dementsprechend leer. Wenn ich nun einen dieser Empfänger editiere, um z.B. den Vornamen einzufügen und dabei in das leere Geburtstagsfeld klicke, wird dort immer das heutige Datum eingetragen. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn es sich nur wieder löschen läßt. Läßt sich aber nicht. Erscheinen zwar dann nur zwei Punkte, beim verlassen steht aber immer noch das héutige Datum da.
Frage: Wie kann ich das Geburtstagsdatum löschen?
BirthdayMailer1.10-EMails versenden
Das geht nicht, man gratuliert nicht voher, das bringt doch Unglück.Original von uwe123:
Unter \"Einstellungen für den E-Mail-Versand\" kann man unter \"Terminierung\" den Geburtstag mit x-Tage danach einstellen, an denen die E-Mails versandt werden.
Frage: wie kann ich einstellen, daß die Gebutstags-E-Mails auch z.B. 1 Tag vor dem Geburtstag versandt werden?
-
Und noch was anderes:
Habe eine Liste durch Import mit ca. 500 Empfänger angelegt. Das Feld: \"Geburtstag\" wo ich noch kein Geb.-Datum habe ist dementsprechend leer. Wenn ich nun einen dieser Empfänger editiere, um z.B. den Vornamen einzufügen und dabei in das leere Geburtstagsfeld klicke, wird dort immer das heutige Datum eingetragen. Ist ja nicht weiter schlimm, wenn es sich nur wieder löschen läßt. Läßt sich aber nicht. Erscheinen zwar dann nur zwei Punkte, beim verlassen steht aber immer noch das héutige Datum da.
Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe
-