Supermailer importiert manche Tabellen nicht?!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Die Komplexität spielt keine Rolle, Access macht das schon. Vielleicht sind spezielle Datentypen enthalten, die nicht übernommen werden können. Es sollten nur Text, Zahlen und Datumswerte sein, keine Blobs (Binärdaten).
Heike

Beitrag von Heike »

Die Abfrage ist gespeichert und zeigt in Access auch ein Ergebnis...
Ich habe die Testversion 4.01 installiert.

Kann es sein, dass die Abfrage in Access zu komplex ist? (die Abfrage enthält verschieden Kriterien, wie z.B. Land, Sprache...)
Zuletzt geändert von Heike am 11.07.2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Ist die Abfrage fest in der Access-Tabelle gespeichert? Wenn man in Access die Abfrage anklickt/ausführt, wird ein Ergebnis gezeigt? Welche SuperMailer-Version?
Heike

Beitrag von Heike »

Hi,

mittlerweile habe ich die Testversion von Supermailer installiert und eine Test-Email versendet. Das hat auch ganz gut funktioniert. Wenn ich aber versuche eine vorhandene Abfrage aus Access zu importieren, meldet Supermailer zwar, dass der Import abgeschlossen ist, es werden aber keine Adressen importiert. Ich habe schon darauf geachtet, dass in den Tabellen keine Leerzeichen bzw. Sonderzeichen vorkommen...
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
Heike
Antworten