Pfad zum Mailprogramm ist falsch

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Corinne

Beitrag von Corinne »

Okay... werd unserem Server-Admin das so ausrichten, dass wir zusätzlich noch PHP auf unserem Server installieren müssen (ist ja zum Glück unser Server, da können wir installieren was wir wollen) :)

Danke für eure Tipps.

Greez
Corinne
mirko
Beitrag von mirko »

PHP und ASP laufen zusammen, nur ob man es so einfach installieren kann und darf weiß ich nicht. Bin eher der Linux-Fan, was Server anbetrifft.
Corinne

Beitrag von Corinne »

ooohhh wie ich diese Windows-Kisten doch hasse... :teufel:

Was würdet ihr mir denn empfehlen zu verwenden? Es ist eben eine ASP-Website. Ich nehme an ASP und PHP verträgt sich nur schlecht wenn beides auf dem Server installiert bzw. in der Website verwendet werden muss?!

Sorry hab echt keine Ahnung was Server-Konfigurationen anbelangt ?(

Greez
Corinne
mirko
Beitrag von mirko »

unter Windows braucht man bei Verwendung eines Perl-Scripts einen SendMail-Ersatz. SendMail für Windows kostet z.B. einiges.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

dein Admin sollte dir eigentlich als einziger sagen können, was für ein Script du verwenden musst u. welche Möglichkeit er auf dem Server für den Versand der Bestätigungsmails implementiert hat.
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Script (newsletter.pl).

Dort kann man den Pfad zum Mailprogramm angeben. Es ist auch bereits ein Pfad eingetragen, nämlich:

$MailProgram = \"/usr/sbin/sendmail\";

Laut meinem Serveradmin kann dieser Pfad auf Windows-Servern nicht verwendet werden.

Kann mir jemand sagen was für einen Pfad ich auf einem Windows-Server angeben muss?

Vielen Dank!

Greez
Corinne
Antworten