Supermailer und t-kom Router

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Im SuperMailer unter Menü Extras - Option die Erstellung einer Logdatei beim SMTP-Versand aktivieren. Damit kann man sehen was an den Server geschickt wird.
ulrichc

Beitrag von ulrichc »

Danke für die schnelle antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich diese einstellung in meiner netzwerkverbindung an dem rechner vornehmen, auf der der sm installiert ist?! DHCP ist ausgeschaltet, war auch schon vorher, und als dns server hatte ich die ip meines routers, welche ich jetzt geändert hatte in die von dir geschriebene. leider ist das ergebnis das gleiche - wieder die alt bekannte fehlermeldung.
serras

Beitrag von serras »

In den Routern werden die DNS-Server unterschiedlich weitergeleitet. Manche geben per DHCP einfach die IP-Adressen der Provider-DNS-Server weiter und andere haben einen Art DNS-Proxy eingebaut. Diese DNS-Proxies arbeiten unterschiedlich gut. Manche scheinen nur einen Teil der Infos weiterzuleiten.
Versuch doch mal als DNS-Server die 194.25.2.129 einzutragen. Das ist der Haupt-DNS-Server der Telekom und nicht den Router.
ulrichc

Beitrag von ulrichc »

Fehlercode 421 Exception: DNS lookup failed for sender domain... service not availible... closing transmission channel
Diese Fehlermeldung kommt immer. Ich hatte vorher einen anderen router, der leider durch eine überspannung wegen Blitzeinschlag vernichtet wurde. An den einstellungen habe ich nicht verändert, der neue router hat die gleiche IP wie der alte, die firewall ist abgeschaltet. Der alte Router war einer von acer, jetzt habe ich einen sinus 154dsl basic 3. was muss ich an den einstellungen ändern, damit ich wieder mails versenden kann. Sonst geht alles bei mir, surfen im netz, mails versenden über outlook ftp... nur eben nicht übern sm. versenden tue ich über den smtp-server von 1und1, was bis jetzt immer funktioniert hatte.
Ich hoffe, das die angaben erst mal genügen.
Vielen Dank
Mfg. Uli
Antworten