Envelope/Header
hmmm im prinzip kann ich doch eh schon ins \"header from\" schreiben: über das \"angezeigter absende name\"-Feld. Wenn ich da jetzt auch noch ne email angeben koennte waere das ja schon fertig 
Andernfalls darf ich mir hier lustige shellsripts schreiben die das irgendwie über sendmail -t pipen ..grossers spass bei eingebundenen bilder usw
Hab übrigens gerade nochmal geforscht, folgende freemailer kicken mails, wenn der Absendedomain im envelope nicht mit dem MX des Zustellers übereinstimmt:
at least:
gmx
yahoo
von diesen rentable spam gateways macht spamvir.clara.net das z.B auch...
Und dat war nur der erste wurf
Gruss,
Nikolas

Andernfalls darf ich mir hier lustige shellsripts schreiben die das irgendwie über sendmail -t pipen ..grossers spass bei eingebundenen bilder usw

Hab übrigens gerade nochmal geforscht, folgende freemailer kicken mails, wenn der Absendedomain im envelope nicht mit dem MX des Zustellers übereinstimmt:
at least:
gmx
yahoo
von diesen rentable spam gateways macht spamvir.clara.net das z.B auch...
Und dat war nur der erste wurf

Gruss,
Nikolas
Ganz einfach: Kunde will ne Newsletter an seine Kunden veschicken, kriegt es aber nicht gebraten uns mal n account auf deren Mailserver zum verschicken einzurichten. Deshalb plan b, wir verschicken uebern unsere Kiste mit noreply@wir im envelope und newsletter@kunde im header, damit wir, da bloss so wenig wie moeglich auftauchen (kundenwunsch?!).
Nachvollziehbar?
Gruss,
nikolas
Nachvollziehbar?
Gruss,
nikolas
Arg ich hab auch mist erzaehlt ich meinte :
Header FROM und Envelope MAIL FROM
D.h. wenn ich per SMTP versenden, besteht ja die Moeglichkeit einmal den Absender im Header(FROM) anzugeben und einmal im Envelope (MAIL FROM: im SMTP dialog). Im moment hab ich im Supermailer nicht die Möglichkeit das differenziert zu steuern. Im Header taucht zwar das auf was ich bei \"angezeigter name\" eingtragen habe Einträge wie \"xyz <foo>\" bei einer Absende Adresse/Envelopeadr. die von foo@bar.de abweicht sind aber nicht moeglich.
Bye,
Nikolas
Header FROM und Envelope MAIL FROM
D.h. wenn ich per SMTP versenden, besteht ja die Moeglichkeit einmal den Absender im Header(FROM) anzugeben und einmal im Envelope (MAIL FROM: im SMTP dialog). Im moment hab ich im Supermailer nicht die Möglichkeit das differenziert zu steuern. Im Header taucht zwar das auf was ich bei \"angezeigter name\" eingtragen habe Einträge wie \"xyz <foo>\" bei einer Absende Adresse/Envelopeadr. die von foo@bar.de abweicht sind aber nicht moeglich.
Bye,
Nikolas