Problem: HTML Emails mit eingebetteten CSS
Probier doch mal ne externe CSS-Datei z.B. ne
style.css erstellen, dort deinen Code zwischen <STYLE> .... </STYLE> rein. Die Datei z.B. nach C:\\ legen. Im Quelltext dann angeben
Die Datei wird dann mit der E-Mail verschickt. Natürlich ist die Frage ob die Freemailer dies zu lassen, habe ich selbst nicht ausprobiert.
style.css erstellen, dort deinen Code zwischen <STYLE> .... </STYLE> rein. Die Datei z.B. nach C:\\ legen. Im Quelltext dann angeben
Code: Alles auswählen
<link href="file:///c:/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Hallo zusammen,
ich verschicke HTML Newsletter, wo der Text in einer Tabelle steht, also ca.
<TABLE>
<tbody>
<TR>
<TD>
Herzlich wilkommen,
....
etc.
Davor habe ich im HEAD Bereich meine Style-Eigenschaften gesetzt:
<DOCTYPE>
<HTML><HEAD><META>
<META>
<STYLE>
H1 { color: #FF7112;FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 14pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif }
H2 { color: #FF7112;FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 11pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif}
P { FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 10pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif }
etc.
Aber leider funktioniert das nicht bei allen Freemailern ordentlich. WEB.DE z.b. scheint das komplett zu ignorieren. Dort muss ich jedes einzelne Element mittels <p Style = \"...\" formatieren, was natürlich extrem umständlich und nervig ist.
Kann jemand diese Problem bestätigen und, viel interessanter, ggf. eine Lösung oder Alternative nennen?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Alex
ich verschicke HTML Newsletter, wo der Text in einer Tabelle steht, also ca.
<TABLE>
<tbody>
<TR>
<TD>
Herzlich wilkommen,
....
etc.
Davor habe ich im HEAD Bereich meine Style-Eigenschaften gesetzt:
<DOCTYPE>
<HTML><HEAD><META>
<META>
<STYLE>
H1 { color: #FF7112;FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 14pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif }
H2 { color: #FF7112;FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 11pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif}
P { FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 10pt; MARGIN: 0px; FONT-FAMILY: Arial,sans-serif }
etc.
Aber leider funktioniert das nicht bei allen Freemailern ordentlich. WEB.DE z.b. scheint das komplett zu ignorieren. Dort muss ich jedes einzelne Element mittels <p Style = \"...\" formatieren, was natürlich extrem umständlich und nervig ist.
Kann jemand diese Problem bestätigen und, viel interessanter, ggf. eine Lösung oder Alternative nennen?
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Alex