Tracking Problem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hast du daran gedacht die Prüfung ausgehender E-Mails im Antiviren-Programm zu deaktivieren, das kann Probleme geben. Infos zu verschiedenen Antiviren-Programmen findest du hier board.php?id=7 in den ersten Beiträgen.
terrariencenter

Beitrag von terrariencenter »

Hi Mirco,

naja so habe ich das auch gemacht. Ich habe getestet, es für gut befunden :d_pfeid: und verschickt es stand ausser bei 6 Adressen Fehlercode 250

Niemand ausser mir hat den Link geöffnet da nur 2 mal draufgeklickt. Hmm ich denke aus irgend einem Grund ist es nicht verschickt worden :d_niemals:

Egal der andere von gestern an eine kleinere Gruppe ging??? Ich teste mal weiter ;)

Grüße
Nina
terrariencenter

Hi Mirco,

naja so habe ich das auch gemacht. Ich habe getestet, es für gut befunden :d_pfeid: und verschickt es stand ausser bei 6 Adressen Fehlercode 250

Niemand ausser mir hat den Link geöffnet da nur 2 mal draufgeklickt. Hmm ich denke aus irgend einem Grund ist es nicht verschickt worden :d_niemals:

Egal der andere von gestern an eine kleinere Gruppe ging??? Ich teste mal weiter ;)

Grüße
Nina
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

naja es sollten schon einge dabei sein, die 250 als Fehlercode hatten = Mail ging raus. Man kann im nachhinein nicht nachvollziehen ob es rausging oder nicht, da SuperMailer es auf den Server schickt und der Server verteilt die E-Mails. Mit Hilfe des Trackings kann man natürlich feststellen ob jemand die E-Mail geöffnet und Links angeklickt hat. Normalerweise schickt man auch nicht einfach so die E-Mails raus, sondern schickt sich selbst eine Test-E-Mail mit SuperMailer, klickt die Links an und testet ob alle funktionieren. In der Tracking-Statistik kann man dann die eigenen Clicks auch sehen. Erst wenn alles funktioniert, schickt man die E-Mails richtig an alle raus.
terrariencenter

Hallo!

ich habe ein kleines Problem mit dem Tracking Feature. Ich habe alles eingerichtet und auch einen Newsletter an ca. 400 Personen geschickt (in HTML) nun habe ich jedoch noch keinen einzigen Rückläufer - aber ich weiss, dass manche Emails nicht gingen- und wenn ich auf Tracking gehe wird nix angezeigt???

Habe alles eingerichtet und ging auch alles raus?

Hier meine Frage: wo kann ich sehen, dass der Newsletter raus ging und was mache ich mit dem Tracking falsch :d_gutefrage:

Viele Grüße
Nina
Zuletzt geändert von terrariencenter am 20.04.2006, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten