Kundendatenbank für Supermailer???

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn es nur wenige Kunden sind, dann kann man dies direkt im SuperMailer machen,. Das tun so einige, auch wenn es so eigentlich nicht gedacht ist. Man kann im SuperMailer beliebige Felder anlegen, damit ist im Prinzip alles erfassbar und den Abgleich An-/Abmeldungen kann man dann auch mit den Scripten machen.
Wichtig ist dabei jedoch immer, regelmässig Backups der SuperMailer-Projektdatei <vergebener>.smp zu machen. Denn ist die Platte defekt oder die Projektdatei wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt gespeichert, dann sind die Daten natürlich verloren.
MCP
Beitrag von MCP »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da wir überlegen Supermailer anzuschaffen und einen Newsletter einzuführen.
Da wir noch keine Nutzbare Kundendatenbank haben möchte ich gerne von euch wissen, welche Art Kundendatenbank ich anfangen soll???
Also einfach nur eine Excel Datei, oder besser irgendwelche Datenbanken???Gibt es dazu irgendwo ein paar Tips???
Welche Felder sollte so eine Datenbank auf jeden Fall haben???
Wir werden auch eine automatische An- und Abmeldung auf der Homepage einbauen wollen und dann sollten die Daten natürlich am besten automatisch abgeglichen werden. Welche Datenbankversion kann das???
Das ganze sollte möglichst leicht und übersichtlich zu bedienen sein!!!
Gibt es vielleicht irgendwelche Vorlagen für so eine Datenbank samt Abfragen???

Danke schon mal für eure Tips und Hilfe.

Grüße,

Markus
Antworten