Exit Win im Netzwerk
Das geht doch auch nicht. Der Befehl \"Windows fahr\' runter\" muss auf dem jeweiligen PC von einer Anwendung ausgeführt werden, d.h. auf jeden PC muss Exit Windows ausgeführt und z.B. angeklickt werden. Aus der Ferne geht das nicht, außer mit einem netzwerkfähigen ExitWindows, dann müsste ExitWindows Server spielen und ein Client-Programm würde dann dem ExitWindows Server sagen \"fahr\" runter.
Ich möchte in einem Netzwerk gern mehrere Client-PCs zu einem definierten Zeitpunkt herunterfahren.
Dazu habe ich Exit Win auf dem Server abgelegt und eine Verknüpfung in die jeweiligen Autostart-Verzeichnisse der Clients gelegt.
Wenn ich über Strg-Alt-X an den Clients prüfe, ist Exit Win auch jeweils aktiviert. Trotzdem fahren die Rechner nicht herunter.
Oder liegts vielleicht an folgender Einstellung?
[Settings]
NoneATX=0
ForceShutdown=1
SystemTray=1
ShowProgIcon=0
ShowWinLogOffIcon=0
ShowWinRestartIcon=0
ShowWinExitIcon=0
daily=0
weekly=1
monthly=0
dailyAt=75600
weeklyAt=3
monthlyAt=1
WinShutDownOption=1
[Done]
dailyDone=
weeklyDone=21022006
monthlyDone=
Vielen Dank im Voraus für entsprechende Hilfe
Dazu habe ich Exit Win auf dem Server abgelegt und eine Verknüpfung in die jeweiligen Autostart-Verzeichnisse der Clients gelegt.
Wenn ich über Strg-Alt-X an den Clients prüfe, ist Exit Win auch jeweils aktiviert. Trotzdem fahren die Rechner nicht herunter.
Oder liegts vielleicht an folgender Einstellung?
[Settings]
NoneATX=0
ForceShutdown=1
SystemTray=1
ShowProgIcon=0
ShowWinLogOffIcon=0
ShowWinRestartIcon=0
ShowWinExitIcon=0
daily=0
weekly=1
monthly=0
dailyAt=75600