Supermailer zusätzliche Felder in der Anmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
Original von Andrea:
Hallo Wolfi,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte ein wenig Stress letzte Woche.
kein Problem
Kann ich auch das angehängte einbauen
na, einbauen kannst Du, was Dir bzw. Deinem Kunden gefällt
und was muss ich da ändern?
hatte ich im vorherigen Post eigentlich schon geschrieben.
Und was muss ich beim Newsletterschript ändern (das vom Supermailer), damit es klappt? Wir haben die Möglichkeit beim Speicherplatz php einsezten zu können. Ich habe es aber nicht geändert bekommen.
na, die Abfragen den benötigten Feldern entsprechend einbauen. Ersatzweise kannst Du auch ein Javascript dazu verwenden. Nachteil ist, dass, wenns im Browser abgeschaltet ist, das Script nicht greift.
Ich arbeite zwar mit FP, übertrage aber per FTP. Dann geht es nicht mit den Servererweiterungen.
Das hat jetzt aber mit dem ganzen Thema nichts zu tun. :biggrin:
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Wolfi,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte ein wenig Stress letzte Woche.

Kann ich auch das angehängte einbauen und was muss ich da ändern?

Und was muss ich beim Newsletterschript ändern (das vom Supermailer), damit es klappt? Wir haben die Möglichkeit beim Speicherplatz php einsezten zu können. Ich habe es aber nicht geändert bekommen.

Ich arbeite zwar mit FP, übertrage aber per FTP. Dann geht es nicht mit den Servererweiterungen.

Gruß
Andrea
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi Andrea,

mit nem Script hat das aber nicht viel zu tun. Du machst die Seiten doch m. Frontpage 4.0. Dort gibts doch auch schon die Möglichkeit Formulare ganz easy zu erstellen bzw. zu ändern. Hab Dir hier was angehängt. Du musst da aber noch bei \"form action\" etc. die korrekten Daten fürs newsletter.php eintragen, sonst wird das über den dw-formmailer geschickt. Auch den korrekte Feldbenennung für das PHP-Script fehlt. Was auch nicht geht, ist die Pflichtfeld-Abfrage. Kannst Du aber über das newsletter.php abfangen. PHP ist ja kein Problem.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Wolfi,

das ist richtig. Werbung möchten wir nicht darin. Der komplette Link ist nicht hier, aber halt vorne die Felder und dann, dass man die die Daten eintragen kann. Der obere Bereich ist richtig, der untere nicht.

Das Einzige was noch fehlt, ist ob es ein Lehrer oder ein Elternteil ist, welches den Newsletter möchte. und das halt nach der Schule (oder direkt davor).

Ich mache ja schon vieles, aber mit so einem Script komme ich nicht klar. Und da ist halt das Angebot dort die einzige Möglichkeit. Und ohne Werbung kostet es halt 1 Euro im Monat.

Das ist halt leicht anzupassen durch die \"Normalansicht\" für Laien. Dort kann man auch angeben, wie groß die Felder sein sollen und ob nötig oder nicht. Wenn es sowas hier gäbe, wäre es das Non-plus-Ultra. Ich habe auch lange gesucht. PHP ist kein Problem bei uns, wird da aber nicht gebraucht.

Danke für die Antwort
Andrea
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi,
Original von Andrea:
Ich habe es jetzt geändert, aber am Aussehen hat sich nichts geändert.

http://www.os-rechenschwaeche.de/journal/journal.htm ist das Aussehen, was ich haben möchte. Bzw. eine Zeile muss da noch rein, die wir nicht bedacht hatten beim Erstellen der Papiervorlage.

Das habe ich da mit dem Generator von dem Link darunter gemacht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das so als Anfängerin nicht hinbekomme?

Dann werden wir das Angebot von dort wohl annehmen. 12 Euro im Jahtr geht ja noch.
so wie ich das Angebot für 12 Euro sehe, kriegste dafür aber nicht Dein Formular so gestaltet, wie Du das gerne hättest, sondern Du zahlst dafür, dass in den damit versendeten Mails keine Werbung drinsteht. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.

Vom Aussehen her hättest Du gerne sowas, wie im Bild? Ist aber nicht korrekt nur als Anschauungsobjekt.
mirko
Beitrag von mirko »

Das Script newsletter.php ist kein Ersatz für ein FormMail-Script, das Script ist für Newsletteran-/abmeldungen. Zwar lässt sich das Script so modifizieren, dass man es als FormMail-Script nutzen kann aber als Anfänger(in) hat man keine Chance.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ich habe es jetzt geändert, aber am Aussehen hat sich nichts geändert.

http://www.os-rechenschwaeche.de/journal/journal.htm ist das Aussehen, was ich haben möchte. Bzw. eine Zeile muss da noch rein, die wir nicht bedacht hatten beim Erstellen der Papiervorlage.

Das habe ich da mit dem Generator von dem Link darunter gemacht. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das so als Anfängerin nicht hinbekomme?

Dann werden wir das Angebot von dort wohl annehmen. 12 Euro im Jahtr geht ja noch.
mirko
Beitrag von mirko »

type=\"Anrede\" ist doch falsch das muss type=\"text\" sein und das überall wo du type=\"<irgendwas>\" geschrieben hast.

\"Institution/Schule\" darf NICHT als name verwendet werden, in \"Institution_Schule\" ändern und keine Leerzeichen im Namen der Felder verwenden.

Wenn man definieren will was notwendig ist und was nicht, dann geht das nur mit Programmierkenntnissen, einfach so geht das nicht.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo an alle,

ich möchte zusätzliche Felder bei der Anmeldung einfügen. Die Felder bekomme ich auch, nur die Beschriftung davor fehlt. Zudem weiß ich nicht, wie ich es einstellen kann, dass man definieren kann, welche nötig sind und welche nicht.

Ideal wäre es, wenn man es hier editieren könnte. Beispiel wie beim https://www.dw-formmailer.de/ .Das wäre toll.

Danke für Hilfe
Andrea
Antworten