0190-Warner und H+BEDV AV-Antivir Version 7 unter W98SE

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
DALI

Beitrag von DALI »

...ja Mirko ist natürlich korrekt.

Im übrigen gibt AntiVir selbst auch Hinweise beim Umstieg auf die Version7. U.a. hier http://www.free-av.de/

Da kann sich schon mal ein Fehler einschleichen.

Gruss DALI
mirko
Beitrag von mirko »

Na DALI so schlecht ist Antivir auch wieder nicht. Viele haben überhaupt kein Antiviren-Programm laufen, entsprechend ist Antivir besser als gar kein Programm zu haben.

@Jürgen
Ich werde unter Windows 98SE nicht viel machen können, ich schaue es mal an aber mehr wird es wohl nicht werden. Es wird am Antivir selbst liegen, wer weiß was intern im Antivir so abläuft. Könnte auch irgendein Programmierfehler im Antivir selbst sein. Ich kenne das selbst von meinen Programmen, unter 2000/XP läuft alles super aber unter Windows 9x gibt es Probleme. Das liegt meistens am unterschiedlichen Verhalten der Betriebssysteme in Verbindung mit Zusatzprogrammen und Treibern. Teilweise ist man als Entwickler verzweifelt, wenn man diese Probleme beheben muss bzw. soll.
DALI

Beitrag von DALI »

@Jürgen, liegt an der Kompatibilität von AntiVir zum 0190-Warner. Solltest Dich für anderes Antivirenprogramm entscheiden.

Gruss DALI
jschaaf

Beitrag von jschaaf »

Hallo miteinander,

die neue Version von AVAntivir 7.0 stürzt unter Windows 98SE (unter XP-Home habe ich keine Probleme) beim Aufruf des Konfigurationsmenüs ab, wenn 0190-Warner aktiv ist. 0190-Warner bleibt dabei stabil. Dies wurde auch schon von dritten im Forum von Antivir beschrieben. Bisherige Umgehung:
1. Raus aus dem Internet
2. 0190-Warner beenden
3. AV-Antivir konfigurieren
4. 0190-Warner neu starten
5. bei Bedarf wieder in\'s Internet

@ Mirko
Kannst Du Dich der Problematik widmen?

Viele Grüße
Jürgen
Antworten