Edit-Funktion im Script

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
reedoe

Beitrag von reedoe »

Hi Moppel,
bin auch kein php Spezialist, hab jetzt aber lang rumgefummelt und bei mir klappt jedenfalls jetzt alles. Aber bitte: OHNE GEWÄHR!

Leg einfach auf der Anmeldeseite folgendes in html an:
[html]
<p><font>Ihre neue E-Mail-Adresse:<br>
<input></font></p>
[/html]

sowie eine Datei names edit.html

Inhalt kann so aussehen:
[html]
<p><font>Vielen Dank das Sie uns Ihre neue Email-Adresse mitgeteilt haben. Der Newsletter wird ab sofort an Ihre neue Adresse versendet.</font></p>
[/html]

Im Skript folgende Änderungen:

In den oberen Zeilen wo alle Pfade definiert sind, noch folgende Zeile einfügen:

Code: Alles auswählen

# Geben Sie die Seite an, die angezeigt werden soll, wenn eine UMmeldung erfolgte
# Angabe mit http://
$EditOKPage=\"http://www.xxx.de/newsletter/edit.html\";
Bitte hier den Pfad auf Deinem Server wählen, indem Du auch die anderen Dateien hast, wie z.B. subscribe.html, danke.html oder die newsletter.php

direkt über der Zeile \'# Versenden der Mail\' folgendes:

$message .= \"Email: \".$EMail.\"\\n\";
$message .= \"NewEmail: \".$NewEMail.\"\\n\";
$message .= \"IP: \".$REMOTE_ADDR.\"\\n\";
die Zeilen direkt unterhalbt der Zeile \'# Versenden der Mail\' bis zur // ############ Linie durch folgende Zeilen ersetzen:

@mail($Recipient, $Action, $message, $headers);

if ($Action == \"subscribe\")
   if ($SubscribeOKPage != \"\")
     header(\"Location: $SubscribeOKPage\");
     else
     print \"<b>Ihre E-Mail-Adresse $EMail wurde zu unserer Newsletterliste hinzugefügt!</b>\";
 else
   if ($Action == \"unsubscribe\")
      if ($UnsubscribeOKPage != \"\")
         header(\"Location: $UnsubscribeOKPage\");
        else
        print \"<b>Ihre E-Mail-Adresse $EMail wurde aus unserer Newsletterliste entfernt!</b>\";

if ($Action == \"edit\")
   if ($EditOKPage != \"\")
     header(\"Location: $EditOKPage\");
     else
     print \"<b>Ihre E-Mail-Adresse $EMail wurde in unserer Newsletterliste geändert!</b>\";

mirko: Fehler korrigiert Abfrage if ($Action == \"unsubscribe\") fehlte!
Zuletzt geändert von reedoe am 04.02.2006, 12:03, insgesamt 4-mal geändert.
moppel

Beitrag von moppel »

Hi Wolfgang,

das werde ich dann wohl mal tun. Danke!

Ciao
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi moppel,

das hatte ich so ja auch nicht gesagt. Wollte nur aus meiner Sicht darlegen, warums keine Infos zu dem Thema im Forum, wo die Hilfe, Tipps u. Tricks ja grundsächlich kostenlos sind, gibt. Da ich mit PHP auch nicht viel am Hut hab, kann ich Dir da leider trotzdem nicht weiterhelfen, aber sprich doch Hr. Böer http://www.wt-rate.com/auftrag.htm direkt darauf an.
Zuletzt geändert von Wolfi am 04.11.2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
moppel

Beitrag von moppel »

Hallo Wolfgang,

wer sagt denn, dass ich dafür evtl. nicht bezahlen würde??? Das ist immerhin eine Verhandlungssache, wo wir ja noch nicht waren! Man muss ja erst einmal ins Gespräch kommen ...

Ciao moppel
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo moppel,

das nächste Mal bitte zuerst die Suche benutzen. Dann hättest Du thread.php?id=4962&start=1&seuser=&sepost=edit#1 gefunden u. gesehen, dass bereits auch Andere hierauf keine Antwort erhalten haben. Daraus ergibt sich für mich, dass entweder niemand die Edit-Funktion benutzt od. die Scripterweiterung halt nicht kostenlos zur Verfügung stellen will, da er diese gegen bares hat machen lassen.
moppel

Beitrag von moppel »

;( Hallo, ich bin neu hier und habe Supermailer vor einiger Zeit gekauft und getestet. Jetzt ist es so, dass ich gerne die Edit-Funktion im Script einbauen möchte, aber ich leider keine Ahnung von PHP habe. Wahrscheinlich nervt diese Frage auch, aber könnte nicht einer evtl. so nett sein und mir einen Anfang geben. Wo muss ich die Edit-Funktion einbauen und wie?
Wenn Ihr helfen könntet, wäre das echt nett.

Ciao
Antworten