Fehlerhafte Emailadresse

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Rusty

Beitrag von Rusty »

Die Emails sind in einem IMAP-Postfach.
Ich muss mir wohl die Funktionen von SMBounce ein wenig genauer anschauen. Ich werds mal ausprobieren.
mirko
Beitrag von mirko »

Na die E-Mails müssen sich noch in einem POP3 oder IMAP-Postfach befinden, sind diese bereits im E-Mail-Programm dann ist es zu spät. Ausnahme, man verwendet Outlook Express, dann kann man per Drag\'n Drop die E-Mails von Outlook Express auf das SMBounce-Fenster ziehen.
Sind die E-Mails jetzt im E-Mail-Programm, dann würde ich die einfach löschen. Beim nächsten E-Mail-Versand aufpassen und die Rückläufer nicht mit dem normalen E-Mail-Programm abholen, sondern erst SMBounce drüber schicken.
Rusty

Beitrag von Rusty »

Hallo

Ich dachte SMBounce geht nur wenn ausschliesslich diese Emails im Postfach sind?

Die 500 Mails sind in meinem \"Hauptpostfach\", zusammen mit ca. 500 anderen Mails. Geht das trotzdem?
mirko
Beitrag von mirko »

SuperMailer-Bounce nutzen, siehe www.supermailer.de/download.htm, und die Rückläufer damit aus dem Postfach abholen, danach aus SuperMailer löschen lassen.
Rusty

Beitrag von Rusty »

Hallo

Nein sorry, habe mich wohl zu unklar ausgedrückt.

Ich meinte es so:

Die Absenderadresse meiner Newsletter ist \"info@meinedomain.com\". Das ganze SM-Projekt läuft aber unter \"newsletter@meinedomain.com\".

Ich habe das nur hingeschrieben, weil nun die Emails die retourgekommen sind nicht im gleichen Postfach liegen wie die An- und Abmeldungen.

Alles klar? :sterne:
Was könnte ich tun?
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn es nicht die gleiche E-Mail-Adresse wie die angemeldete ist, dann hat der Inhaber der E-Mail-Adresse eine fehlerhafte Weiterleitung eingerichtet. Raus bekommt man das nie, da man natürlich die originale E-Mail-Adresse nicht erkennt.
Rusty

Beitrag von Rusty »

Hallo

Ich habe heute einen Versand gemacht. Nun sind cirka 500 Emails retourgekommen. Alles fehlgeschlagene Zustellversuche. Die Meisten dieser Empfänger kann ich löschen.

Nun habe ich aber keine Lust aus 500 Emails im Error-Text die Emailadresse zu suchen und von Hand auszutragen...

Die Absender-Adresse vom Newsletter (dort wo die 500 drin sind) ist nicht die gleiche wie die Script-Anmelde-Adresse.

Frage: Welche Lösungsansätze gibt es, um möglichst einfach die fehlerhaften Emailadressen abzumelden?

Besten Dank!
Roland
Antworten