0190er warner blockert antivir update

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Todo,

man muss 0190 Warner 4.03 verwenden, damit sollte die Freigabe funktionieren.
DALI

Beitrag von DALI »

...kannst Dich mal zur Updatesituation von Antivir 7 hier belesen http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/131756/index.html

Manchmal hilft auch eine Neuinstallation. Als Freewareprogramm könnte z.B. ZoneAlarm in Frage kommen oder mal Supportkontakt aufnehmen.
Todo

Beitrag von Todo »

Ich weiß, es wurde hier schon emhrfach diskutiert aber ich habe bisher keine Lösung für mein Problem gefunden - auch nicht im anti vir-Forum.

Zusammen mit dem 0190-Warner klappt die DFÜ-Verbindung für Anti Vir 7 nicht, sondern wird blockiert; Freigabe geht auch nicht.
Es wird nicht einmal die Nummer angezeigt, unter der sich Anti Vir einwählen will.
Eine andere Einwahlnummer kann ich auch nicht eingeben.
Würde eigentlich gerne meine Updates starten...

Gibt es da keine Lösung?
Kann mir jemand sonst noch gute Anti-Viren Freeware-Programme empfehlen?

1000 Dank!
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

bei mir hat er auf dem Notebook die 7er Version runtergeladen und installiert, war auch noch ne alte 6er Version drauf. Beim ersten Update hat 0190 Warner gemeckert, nach Freigabe der Verbindung lief das Update problemlos, wohl weil die an Ihrem Update-Programm gebastelt haben.
weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

Hallo,

hat Antivir seine Fehler eingesehen? Habe auf einem Laptop noch die alte 6er Version installiert, die sich nun wieder updaten läßt. Es erfolgt kein automatischer Verweis bzw. ein Herunterladen der neuen 7er Version.

Kann nur hoffen, daß für die 7er Version in den nächsten Tagen ein update erscheint.

weltenbummler
weltenbummler

Hallo,

über DFÜ funktioniert es bei mir nach wie vor, StarMoney 4.0 macht bislang auch keine Probleme. Aber - wie mir soeben mitgeteilt wurde - stellt Starmoney Ende März für die Version 4.0 den support ein. Vielleicht hat Antivir bis dahin seine Probleme gelöst.

Übrigens, ein von mir in Betrieb genommener neuer PC mit Windows xp home, sp2, habe ich bislang mit Antivir noch nicht richtig ans Laufen bekommen. Er hängt sich ständig auf, die dann erforderlichge Systemwiederherstellung ist auch nur mit Mühe und viel Zeit durchzuführen.

Irgendwie scheint Antivir die Sache nicht mehr im Griff zu haben - aber es gibt ja noch andere Programme. Eigentliche schade drum.

weltenbummler
DALI

Beitrag von DALI »

...sollten die beiden die Freeware-Version von AntiVir benutzen, wäre es sinnvoll zu überlegen auf ein anderes Programm umzusteigen.

Hatte früher unter Win Me auch viel Trödel mit AntiVir. Arbeite seither mit BitDefender u. kann dieses Programm nur sehr weiterempfehlen.

Gruss DALI
mirko
Beitrag von mirko »

DALI das mit dem Forum war ein guter Link, oder gleich hier die Beiträge http://forum.antivir-pe.de/board.php?boardid=49 lesen. Ist aber schon interessant, dass das Update-Programm vom Antivir eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung aufbauen will, obwohl es über LAN sich verbinden muss. Haben wohl die Antivir Entwickler \"Mist\" gebaut.
DALI

Beitrag von DALI »

...da lohnt es sich mal in das Forum von Anti Vir zu gehen http://forum.antivir-pe.de/index.php

Gruss DALI
Kaktusblüte

Beitrag von Kaktusblüte »

Hallo, ich habe dasselbe Problem.Bei mir kommt der Fehler auch über die DFÜ-Anmeldung. HAbe dasProgramm schon mehrmals deinstalliert und wieder neu. Auch nach dem Neustart funktioniert der Download nicht
DALI

Beitrag von DALI »

...könntest es auch mal mit einem anderen Freeware -Antivirenprogramm versuchen, z.B. Zonealarm. Wüsstest dann, ob die Ursache tatsächlich bei Antivir liegt.

Gruss DALI
weltenbummler

Hallo,

geht aufgrund der Räulichkeiten leider nicht. Aber - Fehler muß bei Antivir liegen, da, wähle ich mich über DFÜ ein, alles funktioniert. Bei einer Einwahl zum Updaten über LAN/WLAN blockiert der 0190er Warner und auch ein anschließendes Updaten ist nicht möglich.

Hoffe, daß Antivir noch nachbessert.

Gruß

Weltenbummler
DALI

Beitrag von DALI »

Hallo,

wenn Du räumlich die Möglichkeit hast (PC und Router), würde ich Dir empfehlen auf LAN mit Netzwerkkabel umzusteigen. Dann würde sich auch der 0190Warner u. DFÜ erübrigen und Du hättest mehr \"Sicherheit\" für Dein Onlinebanking.

Gruss DALI
mirko
Beitrag von mirko »

Das scheint ein Fehler im Antivir zu sein. Der versucht zuerst mal ne DFÜ-Netzwerk-Verbindung zu irgendeiner Verbindung, die es nicht gibt, herzustellen, danach wird das Update übers LAN gezogen, wenn man LAN/WLAN hat. Also die Updates lädt das Programm auf jeden Fall. Einige haben mir mitgeteilt, dass nach einem Neustart des PCs keine Meldung vom 0190 Warner mehr kommen soll.
weltenbummler

Habe heute die aktuelle Version von Antivir pers. Edition installiert. Auf meinem PC befindet sich neben einem DFÜ-Zugang (nutze ich zur Zeit nur noch fürs \"banking\" ein Internetzugang für WLAN/DSL.
Das Updaten von Antivir funktionierte bei der alten Version einwandfrei. Bei der neuen spricht aber der 0190er warner an; auch nach meinen ausdrücklichen Anklicken bezüglich der Zulassung der Verbindung tut sich nichts.
Meine Fragen -
a) wieso springt bei Nutzung von DSL /WLAN (DFÜ ist nicht aktiviert bzw. in Betrieb) der 0190er Warner an.
b) auch nach meiner Bestätigung - anklicken - der Zulassung der Verbindung zu Antivir wird diese nicht aktiviert
c) wohl ist anzumerken, daß bei dem Hinweis des Blockierens der Verbindung zu Antivier keine \"Rufnummer\" angezeigt wird, so daß meinerseits auch keine manuelle Freigabe bzw. Zulassung im 0190er Rufnummernverzeichnis möglich ist.,

Was kann ich machen, um Antivir in der neuesten Version updaten bzw. akutalisieren zu können?
Antworten