0190-W. unter 98SE VERSCHWUNDEN, jetzt nicht deinstalleirbar

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Na www.wt-rate.com/freeware/sysres.exe laden und ausführen, danach sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.
biechlpe

Beitrag von biechlpe »

Hallo, Leute, hallo, Herr Böer!

Habe da glaube ich ein etwas merkwürdiges Problem: Mein PC ist nun schon einige Jahre alt und hat immer treu seine Dienste getan. Zum Schutz vor Dialern habe ich Ende 2001 den damals aktuellen 0190-Warner (Freeware) heruntewrgeladen und installiert.

Im Jahr 2003 waren von heute auf morgen auf einmal die Einträge unter \"Programme\" verschwunden - auch aus der Softwaredeinstallation. Ein Zugang zum Internet konnte nicht mehr aufgebaut werden, auch kein internes Netzwerk.

Entgegen aller Warnungen (die mir nix gebracht haben, die Files waren ja weg) musste ich also alle Bestandteile des Warners von Hand löschen - nur habe ich wohl nicht alle erwischt. Von dieser Supportseite habe ich erst zu spät erfahren - dumm von mir...

Also mittels Suchfunktion alles, was sich irgendwie mit dem Warner in Verbindung bringen liess gelöscht. Da ich dann bei der Installation des WLAN-DSL keine Probleme hatte (Ich sitze hier gerade an ebendiesem PC und bin über WLAN-DSL im Internet) nahm ich an, erfolgreich gewesen zu sein...

PUSTEKUCHEN!!!

Der alte Geist erschien mir soeben nach Jahren zum erstenmal wieder, als ich versuchte, die neueste Version von AntiVir nach erfolgreichem Download versuchsweise upzudaten.

Die altgehasste Warnung \"0190-W. wird nicht ausgef...usw.\" erschien und das Updateprogramm brach zusammen.

Zwar scheint trotzdem eine Verbindung mit dem Downloadserver hergestellt worden zu sein, da ZoneAlarm nach dem Schliessen des Warner-Fensters eine Zugangsbestätigung anforderte.

Was tun? Meine Datensicherungsmöglichkeiten sind extrem begrenzt, teilweise habe ich keine Treibersoftware (Sound u. Grafikkarte) mehr, also kommt eine Formatierung und Neuinstallation kaum in Frage

H - I - L - F - E ! ! !

Besten Dank im Voraus!

Holger Wappelhorst, Bremen
Antworten