RouterControl und DL 604
Nein wieso was einstellen? Du hast das Prinzip des DSL-Routers nicht verstanden. Ein DSL-Router ermöglicht es einem/mehreren PCs ins Internet zu gehen. Will ein PC ins Internet z.B. um Updates zu downloaden oder E-Mails zu holen, dann stellt der Router die Internetverbindung automatisch her. Im Webinterface des Routers kann man meistens einstellen, nach wie vielen Minuten der Inaktivität=keine Bytes werden übertragen der Router die Verbindung wieder trennen soll.
Ein DSL-Router ist nur empfehlenswert wenn man einen Volumentarif = Abrechnung nach Datenmenge oder eine Flatrate hat. Für Zeittarife z.B. 30 Stunden frei, sollte man eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung verwenden, da es sonst ganz schnell teuer werden kann.
Ein DSL-Router ist nur empfehlenswert wenn man einen Volumentarif = Abrechnung nach Datenmenge oder eine Flatrate hat. Für Zeittarife z.B. 30 Stunden frei, sollte man eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung verwenden, da es sonst ganz schnell teuer werden kann.
ich habe in mein router die firewall mal dektiviert. ist immer noch das gleiche. ich kann einfach nicht ohne aktive lan-verbindung mit routercontrol konnecten. wenn die lan-verbindung aktiv ist, zeigt routercontrol zwar an, das ich online bin, aber es wird im feld nichts angezeigt.
ich bin so langsam am verzweifeln.
ich bin so langsam am verzweifeln.
Habe mal ein bischen mit meinen Router rumgespielt.
Ich habe die Firewall deaktiviert. Wenn ich zuerst meine Lan-Verbindung aktiviere, dann zeigt mir RouterControll das mein Router online ist, aber das Feld im Programm bleibt schwarz. Es wird keinerlei Info angezeigt. Das ich vorher die Lan-Verbindung aktivieren muß, ist doch nicht sinn der Sache.
Ich habe bestimmt \"nur\" ein Konfigurationsfehler in mein Router.
Kann mir einer weiterhelfen???
Ich habe die Firewall deaktiviert. Wenn ich zuerst meine Lan-Verbindung aktiviere, dann zeigt mir RouterControll das mein Router online ist, aber das Feld im Programm bleibt schwarz. Es wird keinerlei Info angezeigt. Das ich vorher die Lan-Verbindung aktivieren muß, ist doch nicht sinn der Sache.
Ich habe bestimmt \"nur\" ein Konfigurationsfehler in mein Router.
Kann mir einer weiterhelfen???
hi
Ich habe die neuste Soft von RouterControll. Ich besitze den D-Link 604 (Fw 3.11). In der Konfiguration habe ich den ausgewählt. Wenn ich die Verbindung durch \"Router Verbingung aufbauen\" lassen will, passiert nichts. Woran liegt das?
Muss ich sonst noch eine Einstellung vornehmen?
Der Debug zeigt mir folgendes an:
Status1: http://192.168.0.1/status.htm Port: 80
Status1 ResultCode: Exception HTTP/1.0 401 NG Port: 80
Was hat das zu bedeuten?
Ich habe die neuste Soft von RouterControll. Ich besitze den D-Link 604 (Fw 3.11). In der Konfiguration habe ich den ausgewählt. Wenn ich die Verbindung durch \"Router Verbingung aufbauen\" lassen will, passiert nichts. Woran liegt das?
Muss ich sonst noch eine Einstellung vornehmen?
Der Debug zeigt mir folgendes an:
Status1: http://192.168.0.1/status.htm Port: 80
Status1 ResultCode: Exception HTTP/1.0 401 NG Port: 80
Was hat das zu bedeuten?