Import von Adressen aus PHP-Datei

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Sonja

Beitrag von Sonja »

Vielen vielen Dank Mirko!! Das ist die Lösung und es hat problemlos funktioniert.
Danke für die schnelle, freundliche und kompetente Beantwortung! Das ist echt ein Service!
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße, Sonja
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Sonja,

ja ist ein kleiner Denkfehler. Die Daten dürfen nicht mit <br> getrennt werden, sondern mit \\n, also so

Code: Alles auswählen

echo $row[\'email\'].\"\\n\";
Zuletzt geändert von mirko am 03.12.2005, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo zusammen,

ich habe eine SuperMailer-Lizenz erworben und finde das Programm wirklich super - es ist genau das, was ich sehr lange gesucht habe.

Bevor ich meinen ersten Newsletter verschicken kann, habe ich jedoch noch ein kleines Problem:

Die Mail-Adressen meiner Kunden sind in einer SQL-Datenbank gespeichert. Da ich die Datenbank nicht extern connecten kann, habe ich mir eine kleine \"Umleitung\" gebastelt: Ein PHP-Script liest die Adressen aus und zeigt sie an. Mit \"Import aus dem Internet\" versuche ich nun, auf diese PHP-Datei zuzugreifen und die Adressen in den SM zu importieren.

Ich gebe die Adressen mit

Code: Alles auswählen

echo \"$row[email]<br> \"; 
aus und in der PHP-Datei stehen die Adressen dann auch alle untereinander.

Mein Problem dabei ist nun: Wenn ich im SM auf \"Importieren\" klicke, werden alle Adressen ins erste Feld geschrieben, dort stehen sie alle hintereinander, und zwar so:

[html] xy@xz.de<br> xx@zy.de<br> kshd@dhn.de<br> [/html]

Kann mir jemand helfen - was mache ich falsch, wo sitzt mein Denkfehler? Muss ich den Zeilenumbruch auf eine andere Weise realisieren?

Ich wäre für Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten