Die Mail hat im Spamtest 1.7 Punkte, ab 5.0 wirds als Spam eingestuftOriginal von cordula1:
Hi,
ich habe beim letzten Newsletterversand mal den Spam-Test gemacht :biggrin: , kann jetzt aber leider nix mit der Auswertung anfangen.Und ich habe auch auf der Webiste keine weiteren Infos dazu gefunden.
Was bedeutet: 1.7 points, 5.0 required ?
hat einen Anteil v. 30-40% HTML, also mehr Text od. weniger HTMLWie kann ich den NL verbessern,
zu.b. 0.8 points für HTMS_30_40
0.1 p MTML_Fontcolor_blue
als Schriftfarbe nur Standard also schwarz verwenden
je weniger Punkte desto besser. Unter http://www.supermailer.de/spamassassin.htm findest Du eine Auflistung über die Bedeutungen. Entsprechend kannst Du nach dem Test die Mail korrigieren.Wo finde ich Tipps, wie der NL formatiert sein soll, damit er viele (oder bracht ider wenige) Points bekommt?
Würde sagen nein, da der Spamassassinfilter individuell konfigurierbar ist, was wiederum heißt, dass jeder seine eigenen Kriterien ansetzt, die sich v. Betreiber zu Betreiber dann unterscheiden dürften u. dementsprechend das Ergebnis auch unterschiedlich ausfallen dürfte.Und bedeutet dann eine Optimierung, dass er dann nicht mehr so oft im Spamfilter hängen bleibt?