Tracking:nicht korrekte Öffnungsstatistik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

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mirko
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Beitrag von mirko »

Hallo,

100% zuverlässig ist die Öffnungsstatistik nicht, da viele E-Mail-Programme sogenannte Webbugs (=kleine Bildchen) in E-Mails blocken. Es kann daher schon sein, dass es keinen Eintrag gibt.
Alternative wäre, das Datum/Uhrzeit des Servers stimmt nicht mit dem lokalen Datum/Uhrzeit überein. \"Lebt\" der Server in der Zukunft, dann wird natürlich alles auf den 19.11. registriert.
Willis73
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2005, 14:49

Beitrag von Willis73 »

Hallo,

ich habe letzte Woche das erste Mal seit langem, wieder den Supermailer eingesetzt. Habe einen Newsletter mit mehreren tausend Adressaten verschickt. Dabei habe ich auch die Tracking-Funktion eingesetzt. Der Versand dauerte insgesamt etwa 12 Stunden.
Den Newsletter selber habe ich am 18.11.05 verschickt.

Aber als ich die Öffnungsstatistik eine Woche später abrief, habe ich am 18.11.05 keinen einzigen gesehen, der das Mail geöffnet haben soll!
Am 19.11.05 hatte ich aber ein paar tausend drin.
Ich glaube kaum das am 18.11.05 niemand das Mail geöffnet haben soll!
Meine Frage: Kann es sein das Supermailer, in der Zeit wo der Versand noch läuft, keine Öffnungsstatistik führt?
Er erst anfängt zu zählen wenn der Versand durch ist?

Vielen Dank.

Gruss Willis73
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