Nein aber ich erziehe ich euch alle schon noch zu ordentlichen Entwicklern. :biggrin:Original von Wolfi:Sind wir alle \"Entwickler\"? :biggrin: Prinzipiell hast Du vollkommen recht.Original von Mirko:
Doch kann Probleme machen, immer Unterstriche verwenden oder zusammen schreiben. Durch Zufall kann es zu einem Zeilenumbruch zwischen Du und Kannst kommen, entsprechend findet SuperMailer dieses Feld nicht mehr. Ein \"Entwickler\" verwendet niemals Leerzeichen in Variablennamen, das sollte man auch bei allen Platzhaltern beachten.
Das ist mir schon klar aber man muss wissen was man tut, sonst kommt unsinn bei raus.jetzt gibts Haue :biggrin: , aber genau damit läßt sich einiges realisieren, was mit einer einfachen Abfrage nicht möglich ist.\"geschachtelte Abfragefunktionen\" sind illegal,
die Prüfung per Test-Mails versteht sich eigentlich so oder so v. selbst.es wird dabei auch nicht geprüft ob es die jeweilige Funktion gibt. Ebenfalls wird bei Abfragefunktionen vor dem E-Mail-Versand nicht geprüft ob die angegeben Vergleichsfelder existieren, daher immer mit der Serienmailvorschau bzw. Test-E-Mails prüfen ob es korrekt funktioniert.
[/quote]
Das sagst du. Hatte erst jemanden am Telefon, der hatte glaube 500 E-Mails versendet und die Anrede funktionierte nicht mehr. Warum war klar, die Feldnamen nicht korrekt importiert und in der Serienmailvorschau bzw. per Test-E-Mail nicht kontrolliert.