Ausdruck Anmelde-Mails

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Textdatei denke ich noch nach aber halt nicht in der Form wie der Ausdruck gemacht ist, sondern mit den erkannten Daten, so dass man diese z.B. in eine externe Datenbank importieren kann aber erstmal schauen.
Drucken kann man es auch in eine Datei, muss man nur den Ausdruck auf eine Datei umleiten.
frub
Beitrag von frub »

Danke!
Ich habe eben nämlich auch mal gedruckt und habe nun nen ganzen Stapel Papier ?(

Wäre es nicht auch machbar, einfach ne TXT-Datei zu erzeugen, wie das Protokoll (das aber nicht alle Infos enthält)? :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von frub am 20.10.2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

@Mirko
Wieso werden bei jedem PDF/Ausdruck die vorherigen Anmeldungen wiederholt? Wenn schon einzeln, wäre (zumindest für mich :biggrin: ) logisch, dass dann pro PDF/Blatt auch nur eine Anmeld. ausgedruckt wird. Ein Test m. 3 Anmeldungen waren bereits 6 Seiten.
Hast Recht ist ein Fehler, der Druckstream wird nicht geleert, sondern einfach hinten dran der neue E-Mail-Quelltext gehangen. Ist in der nächsten Version korrigiert. Vom Prinzip her hilft es natürlich bei der PDF-Dateierstellung aber so ist es natürlich nicht gedacht. :)
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Original von frub:
Genau das ist das Problem. Habe ich 100 Anmeldungen, muß ich manuell jedesmal nen Namen vergeben.
Kann man das anders lösen?
Schau mal unter http://www.context-gmbh.de/1_2_1_0_0_pd ... ogramm.htm . Sammelt alles u. die unötigen Seiten können vor dem Speichern gelöscht werden.

@Mirko
Wieso werden bei jedem PDF/Ausdruck die vorherigen Anmeldungen wiederholt? Wenn schon einzeln, wäre (zumindest für mich :biggrin: ) logisch, dass dann pro PDF/Blatt auch nur eine Anmeld. ausgedruckt wird. Ein Test m. 3 Anmeldungen waren bereits 6 Seiten.
mirko
Beitrag von mirko »

Nein kann man nicht. Deshalb habe ich ja geschrieben, der Druckertreiber muss das zusammenstückeln der einzelnen PDF-Dateien unterstützen. Oder man verwendet ein externes Programm zum Zusammensetzen der Dateien.
frub
Beitrag von frub »

Genau das ist das Problem. Habe ich 100 Anmeldungen, muß ich manuell jedesmal nen Namen vergeben.
Kann man das anders lösen?
frub
Beitrag von frub »

Klar, der Druckertreiber ist installiert - sonst hätte ich das PRoblem ja nicht :lach:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Problem, dass für jede Anmeldung ein PDF od. ein Ausdruck erfolgt, wobei aber folgendes Verhalten auftritt:

Bei 3 Anmeldungen werden 3 PDFs od. Ausdrucke erstellt u. zwar

1. PDF/Ausdruck mit Anmeldung 1
2. PDF/Ausdruck mit Anmeldung 1 u. 2
3. PDF/Ausdruck mit Anmeldung 1, 2 u. 3

Die gesamten Anmeldungen werden somit zwar schon in einem PDF zusammengefasst, allerdings halt erst im Letzten.
mirko
Beitrag von mirko »

Von meiner Seite her kann ich nichts tun. Man braucht dafür einen PDF-Druckertreiber, der immer wieder unten anfügt. Ich glaube so etwas gibt es nicht, weiß ich nicht genau, vielleicht wissen die anderen hier etwas.
frub
Beitrag von frub »

Ich möchte mir Anmelde-Mails (\'Anmeldungen Prüfen - Ausdruck de Anmelde-Mails\') nicht in Papierform ausdrucken, sonden als PDF ablegen.
Problem: SM will wohl für jede einzelne Anmeldung nen eigenen Dateinamen. Aber wenn ich mir ein PDF anschaue, sind dort alle Anmeldungen aufgelistet.
8o
Was kann ich tun damit eine Abholung aller Anmeldungen in eine PDF-geschrieben werden?
Antworten