Skripte Problem bei Strato

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
reedoe

Beitrag von reedoe »

Hi Mirko,
wollte mich noch mal kurz melden.

Also Riesen-Kompliment. Das Programm verdient seinen Namen zu recht. Alles funktioniert, alles einfach nur SUPER! :i_respekt:

Gruss
reedoe
reedoe

Beitrag von reedoe »

hallo Mirko,
hat sich erledigt, hatte einen Vertipper drin.
Danke

reedoe
reedoe

Beitrag von reedoe »

Hallo Mirko,
danke für die Info!

Hab mir jetzt das Skript als php skript ausgeben lassen.
Die Anmelde-Emails kommen an, aber ich erhalte nach dem anmelden immer einen 404-Fehler also Seite nicht gefunden. Ich habe aber alles jetzt mehrfach kontrolliert und finde den Fehler nicht.

Könntest Du mir noch mal helfen. Vielen Dank.

reedoe
Zuletzt geändert von reedoe am 28.09.2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die PHP4 Variante des Scripts verwenden, NICHT die Perl-Variante, da wohl bei Strato ein Package nicht installiert ist. Das PHP4-Script darf jedoch NICHT ins cgi-bin-Verzeichnis, sondern ins normale Verzeichnis wo auch die HTML-Dateien hinkommen.

Für das Tracking:
Bei Strato gibt es einen Kundenbereich mit den Konfigurationsdaten. In diesem Bereich sollte der MySQL-Datenbankname, MySQL-Server und die Zugangsdaten zu finden sein. Diese Daten müssen im Assistenten für das Tracking eingetragen werden.
reedoe

Beitrag von reedoe »

Hallo in die Runde,
habe gerade supermailer installiert. Kompliment Programm finde klasse! Hab aber noch Probleme mit dem Script installieren.

Also ein paar Daten:
Bin bei Strato (Premium-Paket mit php, sql, etc.). Hab mit das cgi-Skript generieren lassen da ich von php keine Ahnung habe und alles nach Anweisung ausgeführt.
- skript liegt auf cgi-bin
- per ftp im ASCII Modus übertragen, alle Rechte gesetzt
- newsletter.html in anderem Verzeichnis

Aus self-html habe ich noch den hinweis gefunden folgende Zeile in cgi scripte zu legen um den fehler schneller zu finden:
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

Die Fehlermeldung die ich erhalte lautet wie folgt:
Software error:
[Wed Sep 28 10:13:44 2005] UserAgent.pm: Can\'t locate LWP/UserAgent.pm in @INC (@INC contains: /opt/KQperl/lib/sun4-solaris/5.00405 /opt/KQperl/lib /opt/KQperl/lib/site_perl/sun4-solaris /opt/KQperl/lib/site_perl .) at newsletter.cgi line 15. BEGIN failed--compilation aborted at newsletter.cgi line 15.

Mein 2tes Problem:
Beim Tracking bekomm ich die Fehlermeldung Datenbank-Tabelle nicht gefunden. Habe alles für das Tracking ausgefüllt, ich weiß jedoch nicht wie man eine neues Datenbank-file in sql erstellt. :erschreck:
Sorry bin noch Anfänger.

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Grüsse
reedoe
Zuletzt geändert von reedoe am 28.09.2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten