Laut Versandliste Mails als "erfolgreich" gesendet, aber....

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Danke für die schnelle Antwort.
Muss man sich die Meldung in der E-Mail genau anschauen. Es ist möglich, dass es dem jeweiligen Server zu viele E-Mails sind, d.h. er stuft die E-Mail als Spam ein. Das ist aber schwer herauszubekommen, außer man kennt den Betreiber des Servers und kann nachfragen warum das so ist.
An diese Fa. gehen lediglich 3 Mails und nach Rücksprache mit dem System Manager sollten/müssten sie ankommen da sie einen eigenen Server haben. Mit OE, ja. Mit SM, \"erfolgreich\" versendet, kommen alle 3 zurück mit Error-Code; 5.5.0 (other or undefined protocol status). Wir werden dieses Problem wohl kaum lösen können und ich werde wohl in Zukunft diese 3 Mails separat mit OE versenden müssen.
Wieso als Anhang? Man muss doch nur das Hintergrundbild angeben und die Bilder an der richtigen Stelle einsetzen. Natürlich darf diese Bilder nicht extra noch als Anhang dranhängen, das macht SuperMailer selbst.
Das Hintergrundbild und die Bilder gebe ich auch nicht als Anhang ein. Sondern nur \"wirkliche\" Anhänge. Testmails innerhalb unserer Fa. versendet zeigen: PC User haben auch nur die wirklichen Anhänge, Mac User aber haben zusätzlich Bild und Hintergrund im Anhang aufgelistet.

Das Mac und Microschrott sich nicht sonderlich mögen, ist bekannt. Programmierer neuer Software sollten IMO diese für beide kompartibel machen.


Gruss Brigitte
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »


.....kommen bei einzelnen Empfängern nicht an sondern als \"Subject: Delivery Status Notification\" zurück. Testmails, via Outlook Express an die selben E-mailadr. versendet, können alle Empfangen werden.

Kann es sein, dass Mails via SuperMailer versendet nicht akzeptiert werden? :d_gutefrage:
Muss man sich die Meldung in der E-Mail genau anschauen. Es ist möglich, dass es dem jeweiligen Server zu viele E-Mails sind, d.h. er stuft die E-Mail als Spam ein. Das ist aber schwer herauszubekommen, außer man kennt den Betreiber des Servers und kann nachfragen warum das so ist.

Das zweite Problem:
Ich möchte die Mails mit Hintergrund und Bilder auffallender Gestalten. Ich weiss auch wie dies geht, aber dies sollte bei den Empfängern nicht als zusätzlicher Anhang ersichtlich sein.
Wieso als Anhang? Man muss doch nur das Hintergrundbild angeben und die Bilder an der richtigen Stelle einsetzen. Natürlich darf diese Bilder nicht extra noch als Anhang dranhängen, das macht SuperMailer selbst.
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Grüezi aus der Schweiz

.....kommen bei einzelnen Empfängern nicht an sondern als \"Subject: Delivery Status Notification\" zurück. Testmails, via Outlook Express an die selben E-mailadr. versendet, können alle Empfangen werden.

Kann es sein, dass Mails via SuperMailer versendet nicht akzeptiert werden? :d_gutefrage:

Das zweite Problem:
Ich möchte die Mails mit Hintergrund und Bilder auffallender Gestalten. Ich weiss auch wie dies geht, aber dies sollte bei den Empfängern nicht als zusätzlicher Anhang ersichtlich sein.

Gibt es dafür eine Lösung? Denn trotz intensiver Suche und Pröbeln kam ich nicht weiter.

Gruss Brigitte
Antworten