DFÜ-Optimierer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Jörg,

WLAN ist eine LAN-Verbindung, entsprechend muss man LAN nehmen. Bei DSL mit Router lohnt das sowieso kaum, nur bei DFÜ-Netzwerkverbindungen bringt es vielleicht noch etwas, falls man überhaupt einen Unterschied bemerkt.
joewa

Beitrag von joewa »

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben das o.g. Programm geladen und ausprobiert. Bestimmt ist es sehr gut - wenn man es denn richtig bedient....

Erst vor kurzem habe ich von DSL 1000 auf 2000 umgestellt und SP2 installiert. Doch irgendwie war kaum ein Unterschied zu vermerken. So bin ich auf dieses Programm gekommen.

Installation war schnell gemacht. Hab mir die pings im MS-Dos angeschaut (576), die RWIN errechnet (2144) und hab das TTL auf 120 gesetzt, sowie die Verbindungen auf 16777214. Schön gespeichert, dabei das Patch überspielt, leider aber übersehen das ich die Verbindungsart nicht umgestellt habe.

Ich habe kein Modem sondern WLAN zu Hause. Muss ich eigentlich DSL oder LAN anklicken bei den Verbindungsarten?

Nun denn, immer wenn ich nun bei DSL, bzw. LAN die Werte ändern möchte, werde ich zwar aufgefordert neu zu starten, aber die Änderungen werden nicht übernommen nach dem Neustart! Und nun habe ich das Gefühl, und das sagen auch die Tests, dass es noch langsamer ist als vorher!

Kann mir jemand sagen was ich am besten machen kann? Bzw. was ich nochmal ausprobieren sollte?

Vielen Dank im voraus!!
Gruß

Jörg
Antworten