Umgang mit BIN-Dateien

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Na in dem jeweiligen Verzeichnis muss es die .bin Datei und eine .cue Datei geben, dann ist es ein CD-Image. Ob man eine .bin Datei auch ohne .cue Datei brennen kann, weiß ich nicht genau.
DALI

Beitrag von DALI »

...entschuldigt, muß nochmal nachfassen: woran oder wie erkenne ich, dass es CD-Image ist?
DALI
DALI

Beitrag von DALI »

...oh,dass wird wohl eine Nummer zu groß für mich, aber ich will auch nicht aufgeben.
Aus den anfänglich genannten Grund mit dem Warnhinweis, habe ich die Dateien nicht geöffnet.
Nun las ich was über Iso Buster. Damit soll eine Möglichkeit zum öffnen und brennen bestehen...
Bis bald DALI
mirko
Beitrag von mirko »

Stimmt CD-Image könnte es auch noch sein, sollte man mal mit einem Hexeditor reinschauen ob irgendwas wie MPEG oder Video am Anfang steht.
Salator

Beitrag von Salator »

Ist die .bin vielleicht ein CD-Image? Dann solltest du das brennen. Dein Brennprogramm sollte dafür eine Option \"Image brennen\" haben.
mirko
Beitrag von mirko »

.bin Dateien sind Binärdateien, d.h. diese enthalten irgendwelche Daten, die ein Programm benötigt. Öffnen kann man diese meistens selbst nicht und wenn dann nur in einem Hex-Editor, wobei einem das wenig nutzt, da sowieso nichts sinnvolles zu erkennen ist.
DALI

Beitrag von DALI »

...es handelt sich um eine Programmdatei mit der Endung .bin. Will das Programm starten, also muß ich die Datei öffnen...
Bis bald DALI
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Original von DALI:
Was ist hier ratsam. Habe keine Ahnung und will kein Risiko eingehen. Kann man vielleicht den Dateityp umwandeln...
Bis bald DALI
Was und warum willst du daran denn überhaupt fummeln?
DALI

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
beim Versuch des Öffnens einer .bin (BIN-Datei) kommt eine Vorsichtsmitteilung! Es wird darin betont, dass diese Dateien vom Betriebssystem und verschiedenen Programmen benutzt wird. Das Bearbeiten oder Verändern dieser Dateien kann möglicherweise das System beschädigen.
Was ist hier ratsam. Habe keine Ahnung und will kein Risiko eingehen. Kann man vielleicht den Dateityp umwandeln...
Bis bald DALI
Antworten