scrollen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

ohh Mann, auf so was muss man erstmal kommen. Es ist doch klar, dass der Editor auch die Stylesheets interpretiert. Das ganze nicht 100%tig korrekt wenn Tabellen enthalten sind, da immer die Zellrahmen angezeigt werden, damit man diese sehen kann.
maks
Beitrag von maks »

hallo mirko & wolfgang.
für die korrekte darstellung der kunden-website habe ich in mein stylesheet im body-tag ein \"overflow-x:hidden\" eingebaut. nachdem mein newsletter auf dieses stylesheet zugreift, war der scrollbalken im sm nicht mehr sichtbar. im mail-client zum glück schon. na was soll\'s, dann verwende ich eben für die supermailer-aussendungen ein modifiziertes stylesheet.

vielen dank für eure anteilnahme ;-)
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hast Du testweise schon mal ein neues Projekt angelegt u. irgendeinen Blindtext im HTML-Teil direkt eingegeben? Zeigt SM dann das gleiche Verhalten?
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ich bin echt ratlos, keine Ahnung warum die Scrollbar bei dir nicht erscheint. Wenn du den Cursor ganz nach rechts bewegt, geht dann der Cursor aus dem Bild oder wechselt er sofort auf die nächste Zeile? Wenn er nicht sichtbar ist, dann fehlt ein ganzes Stück vom HTML-Editor aber machen werde ich deshalb trotzdem nichts können, da bei mir das Problem nicht nachvollziehbar ist.
maks
Beitrag von maks »

das ist ja das eigenartige. die scrollbar wird nie sichtbar, egal wie gross das fenster ist. siehe neuer screenshot. allerdings nur in der html-ansicht.

lg
maks
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

in dem Screenshot sieht man gut, dass die Scrollbar überhaupt nicht sichtbar bzw. vorhanden ist. Den Zustand des Fensters von Maximiert auf Normal ändern, so dass auf jeden Fall die Scrollbar sichtbar werden muss, weil der Text zu lang ist.
maks
Beitrag von maks »

hallo.
der cursor ist natürlich im html-fenster. als beweis zwei screenshots. bis heute morgen hatte ich die v 3.85, mit der gab\'s keine probleme. es fehlt schlicht und einfach der scrollbalken. auch ein scrollen mit dem scrollrad der maus ist nicht möglich. das macht das arbeiten nicht gerade einfach ;-(
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir scrollt es. Ich habe ne Microsoft-Maus, natürlich kann es sein, dass es mit anderen Treibern ab und an ein Problem gibt. Prinzipiell muss man beachten, dass das jeweilge Dialogelement den Focus besitzt, also reinklicken so dass der Cursor darin blinkt. Es gibt auch Dialogelemente die ohne sichtbares Cursorblinken scrollen z.b. in der Druckvorschau gibt es so etwas aber im Normalfall ist der Cursor im Element.
maks
Beitrag von maks »

habe gerade 3.86 installiert.
in der html-ansicht ist ein scrollen nicht möglich, in der text-ansicht schon. woran kann das liegen?
Antworten