Über welche Datei wird 0190Warner DLL-Version gestartet?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hi Diego,

so wird nach der DLL gesucht.

1. schau in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\0190 Warner nach ob es die Zeichenkette InstallPath gibt und nicht leer ist, falls ja, lies den Wert und nimm es als Ordner zum 0190 Warner Ordner.

War die Zeichenkette leer, dann mach 2.

2. Geh in HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\0190 Warner und lies die Zeichenkette InstallPath, nimm es als Ordner zum 0190 Warner falls diese nicht leer ist.

In diesem Ordner wird dann die warn0190.dll gesucht und falls vorhanden geladen.
Bahnfreund

Beitrag von Bahnfreund »

Hi Mirko,

das ist schon klar. Ich benutze ja auch TrafficMonitor.

Ich habe unter Profil B (nennen wir es jetzt mal so) TrafficMonitor und dann 0190Warner DLL Version installiert. Alles funzt wunderbar.

Wenn ich aber Profil A lade, wird beim Start dieses Profils nur TrafficMonitor geladen, 0190Warner jedoch nicht :-(

Da deutet was darauf hin, dass in der Registry der Schlüssel, mit dem TrafficMonitor die Warner-DLL findet, im Zweig HKCU (statt HKLM) angelegt wurde.

Wo befindet sich dieser Schlüssel? Ich kann ihn dann per REG-Datei in das andere Profil übertragen.

Gruß Diego
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Diego,

die DLL-Version ist nur für WT-Rate, TrafficMonitor und Anytime gedacht, die Programme können die DLL laden. Das setzt voraus, dass die entsprechenden Einträge in der Windows-Registrierung vorhanden sind, damit die Programme die DLL finden. Autostarteinträge gibt es dafür natürlich nicht.
Bahnfreund

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit die DLL-Version von 0190 Warner installiert. Unter dem Win-XP-Profil , unter dem ich ihn installiert hatte, läuft auch alles einwandfrei und der Warner startet beim Systemstart.

Wenn ich ein anderes Profil starte, wird 0190-Warner nicht beim Systemstart mit geladen; dadurch kann ich in diesem Profil nicht ins Internet.

Folgende Fragen:

1. Welche ausführbare Datei wird beim Start des 0190 Warners DLL-Version geladen? Ich konnte im Inst.-Verzeichnis keine EXE finden.

2. Über welchen Weg erfolgt das Laden beim Systemstart? Autostart-Ordner und relevante Registry-Zweige scheiden scheinbar aus; ein entsprechendes Tool hat dort keine 0190-Warner-Einträge gefunden. Die beim Systemstart mit gestarteten Dienste hab ich noch nicht abgegrast ...

Letztendlich will ich erreichen, dass 0190 Warner auch unter den Profilen automatisch mit startet, unter denen er nicht installiert wurde.

Mit TrafficMonitor hängt das offenbar nicht zusammen, denn der wird in dem anderen Profil auch mit gestartet.

Für Antworten vorab besten Dank!

Gruß
Diego
Antworten