Tracking Installations-Fehler
- Swiss-Hans
Ich danke nochmals für die prompte Hilfe. Alles funzt jetzt wunderbar!
An die Leser: Ich wollte Mirko für die Hilfe einen Imbiss mit einem schönen kühlen Bier spendieren...
er wollte nicht und meinte, dies sei Unsinn - es sei alles im Preis inbegriffen.
Naja - auf diesem Weg: Nochmals vielen Dank und
:i_respekt:
Grüsse aus der Schweiz
Hans
Ich danke nochmals für die prompte Hilfe. Alles funzt jetzt wunderbar!
An die Leser: Ich wollte Mirko für die Hilfe einen Imbiss mit einem schönen kühlen Bier spendieren...
er wollte nicht und meinte, dies sei Unsinn - es sei alles im Preis inbegriffen.
Naja - auf diesem Weg: Nochmals vielen Dank und
:i_respekt:
Grüsse aus der Schweiz
Hans
- Swiss-Hans
Danke für die Anwort.
Der Hakten \"Passive Übertragung\" ist gesetzt.
Die Windows-Firewall habe ich deaktivert.
Es will einfach nicht klappen.
PS: Ich habe grad noch ein anderes Problem mit dem Server festgestellt. Ich übertrage geänderte Dateien - und siehe da: Es werden auf dem Web immer noch die alten angezeigt. Wenn ich im Dreamweaver auf Remote-Ansicht wechsle, dann werden mir die neuen Dateien gezeigt. Der Mensch am Server sieht aber 2 Dateien: Die alte und die neue Datei gleichen Namens 8o
Vielleicht hängt dieser Fehler zusammen mit dem Supermailer-Fehler. Oder vielleicht tritt der Fehler auf dem Server auf seit ich die Tracking-Funktion aktivieren wollte ?(
PS2: Irgendwie klappt die Benachrichtigung per Email nicht !?
Danke für die Anwort.
Der Hakten \"Passive Übertragung\" ist gesetzt.
Die Windows-Firewall habe ich deaktivert.
Es will einfach nicht klappen.
PS: Ich habe grad noch ein anderes Problem mit dem Server festgestellt. Ich übertrage geänderte Dateien - und siehe da: Es werden auf dem Web immer noch die alten angezeigt. Wenn ich im Dreamweaver auf Remote-Ansicht wechsle, dann werden mir die neuen Dateien gezeigt. Der Mensch am Server sieht aber 2 Dateien: Die alte und die neue Datei gleichen Namens 8o
Vielleicht hängt dieser Fehler zusammen mit dem Supermailer-Fehler. Oder vielleicht tritt der Fehler auf dem Server auf seit ich die Tracking-Funktion aktivieren wollte ?(
PS2: Irgendwie klappt die Benachrichtigung per Email nicht !?
Ist im Tracking-Assistenten (Menü Projekt - Tracking) bei den FTP-Zugangsdaten bei \"Passive Übertragung verwenden\" ein Häkchen gesetzt? Wenn nicht, dann dieses setzen. Man kann es auch ohne probieren, wobei bei (A)DSL die passive Übertragung normalerweise verwendet werden muss. Hilft das nicht, dann Software-Firewall deaktivieren, falls eine läuft und die Sache mal ohne Firewall probieren. Klappt das, dann fehlt eine Freigabe in der Firewall. Ich habe eine Screenshot von NIS 2004 angehangen, da sieht man das.
Die 1. Regel gibt an, dass die Kommunikation (TCP/UDP) über die Ports 20, 21, 25, 53, 80, 110, 143 erlaubt sein soll. Die 2. Regel ist für den FTP-Upload notwendig, diese gibt an, dass die Kommunikation (nur TCP) über alle Ports mit dem Server <FTP> erlaubt sein soll.
Die 1. Regel gibt an, dass die Kommunikation (TCP/UDP) über die Ports 20, 21, 25, 53, 80, 110, 143 erlaubt sein soll. Die 2. Regel ist für den FTP-Upload notwendig, diese gibt an, dass die Kommunikation (nur TCP) über alle Ports mit dem Server <FTP> erlaubt sein soll.
- Swiss-Hans