Anhang oder Datei Upload

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Original von mike55:
Original von Mirko:
Aber in die E-Mail eingebettete Bilder werden weiterhin sofort in HTML-E-Mails angezeigt. Bilder im Anhang mitzuschicken macht wenig Sinn, dann muss der Empfänger die Anhänge öffnen und anzeigen lassen, da haben viele Angst vor.
Ah ja, alles Klar, Mirko.
Also würden Sie die eingebettete Variante empfehlen?
Besser als der Datei-Upload mit Links zum Server?
Die Eingebettete Variante ist immer besser aber die Bilder müssen halt auch klein sein, ansonsten dauert der Versand zu lange.
Dazu müsste man Scripte einbinden, ich würde das nicht tun, da viele Programme dies als Tracking-Versuch werten könnten und den Download komplett verweigern.
Sollte man dann auch lieber auf das Standard Tracking von Supermailer verzichten, wenn man auf Nummer sicher gehen will?
Auf das Link-Tracking selbst muss man nicht verzichten, nur die Bilder sollten halt nicht von einem Script erstellt bzw. geliefert werden.
mike55

Beitrag von mike55 »

Original von Mirko:
Aber in die E-Mail eingebettete Bilder werden weiterhin sofort in HTML-E-Mails angezeigt. Bilder im Anhang mitzuschicken macht wenig Sinn, dann muss der Empfänger die Anhänge öffnen und anzeigen lassen, da haben viele Angst vor.
Ah ja, alles Klar, Mirko.
Also würden Sie die eingebettete Variante empfehlen?
Besser als der Datei-Upload mit Links zum Server?
Dazu müsste man Scripte einbinden, ich würde das nicht tun, da viele Programme dies als Tracking-Versuch werten könnten und den Download komplett verweigern.
Sollte man dann auch lieber auf das Standard Tracking von Supermailer verzichten, wenn man auf Nummer sicher gehen will?
mirko
Beitrag von mirko »

P.S.: Bonusfrage: Kann ich mit Supermailer feststellen, ob die Bilder bei den Empfängern runtergeladen bzw. richtig angezeigt wurden?
mike55

Beitrag von mike55 »

Also ich habe zum Beispiel Outlook (Standard Einstellungen).
Wenn ich eine html mail bekomme, fehlen die bilder erst mal
und ich muss per maus rechtsklick \"download pictures\" anwählen.

Beim Outlook Express ist es seit ein paar Windows Updates ähnlich. Die Bilder werden nur runtergeladen, wenn der User aktiv auf Download klickt.

Deshalb meine Frage: Sollte man mit Supermailer weiterhin die Bilder als link einfügen, weil meisten User sich die Bilder runterladen oder den Bilderdownload nicht geblockt haben?

Oder erreicht man mehr User (in meinem Fall meist privat e-mail Adressen: gmx.de, web.de usw.), wenn man die Bilder im Anhang mitschickt? Ich könnte mir halt vorstellen, dass viele User gar nicht erst auf Bilder download clicken.

vielen dank im Voraus

P.S.: Bonusfrage: Kann ich mit Supermailer feststellen, ob die Bilder bei den Empfängern runtergeladen bzw. richtig angezeigt wurden?
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

diese Frage verstehe ich nicht. Von welchem E-Mail-Programm redest du überhaupt? Normalerweise werden die eingebetteten Bilder sofort angezeigt, Bilder die aus dem Internet geladen werden müssen, werden geladen, wenn man online ist und man die Anzeige von Bildern nicht geblockt hat.
mike55

Beitrag von mike55 »

Hi,

bei Profi Html Mails sind die Bilder immer als Link eingefügt, der dann runtergeladen wird.
In aktuellen e-mail Programmen werden die Bilder aber nicht automatisch runtergeladen, sondern der Benutzer muss erst auf download pictures clicken.
Wieviel der User machen das überhaupt?
Oder sollte man sie lieber mit supermailer im Anhang verschicken und hoffen dass sie nicht geblockt werden?

gruss mike
Antworten