Plötzliches Outlook-Import-Problem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

leider nicht, habe es jetzt extra nochmals mit Outlook 2003 ohne Exchange probiert aber das funktioniert alles einwandfrei.
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Hallo,

nein leider kein Exchange Server installiert. Noch andere Ideen?
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

da muss es ein Problem mit den Outlook-Ordnern selbst geben, d.h. SuperMailer kann diese aus irgendeinem Grund nicht auslesen, vielleicht ist die Outlook-Datei \"korrupt\". Wenn es zusammen mit einem Exchange-Server verwendet wird, dann auf den \"Cached modus\" achten, der muss aus sein, siehe dazu auch useraction.php?action=direct_goto_post& ... ost=cached
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Mhm,

habe jetzt testweise mal ein neues Projekt erstellt; da kann ich zwar den Outlook-Kontakt-Ordner nicht auswählen aber aus dem Standard-Ordner problemlos importieren.
In meinem bestehenden Projekt kommt aber immer noch diesselbe Fehlermeldung.

Wo liegt denn jetzt der Fehler?
mirko
Beitrag von mirko »

\"Microsoft Outlook kann nicht angesteuert werden\" kommt, wenn die Ole-Automatisierung nicht gestartet werden konnte. Das Problem ist schwer zu finden, da irgendeine andere Anwendung Einträge in der Windows-Registrierung entfernt haben könnte. Windows neu starten und nochmals versuchen. Zur Not Office CD rein und die Option \"Erneut installieren\" oder \"Reparatur\" wählen.
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Nachdem ich inzwischen bestimmt schon annähernd zehn mal problemlos Adressen aus Outlook (Outlook 2003, Windows XP SP1) importiert habe, erscheint jetzt plötzlich \"Microsoft Outlook kann nicht angesteuert werden\".

Unten links im Import-Feld habe ich etwas von einem Import-Modul gelesen, welches ich daraufhin heruntergeladen und installiert habe; ohne Erfolg.

Laut Forum schein der Fehler bisher nur bei älteren Versionen aufgetreten zu sein; gibts Lösungen?

P.S.:
Das Html/TXT-Link-Problem werde ich jetzt erstmal ignorieren und mir nächsten Monat Sorgen drum machen. Trotzdem Danke.
Antworten