Tracking - Anzahl der Öffnungen
Mhm. Das bedeutet aber, dass ich nur überschlägig feststellen kann, wieviele den Newsletter geöffnet haben, oder?
Oder gibt es einen relativ genauen Mittelwert, auf wieviele Öffnungen eine tatsächliche kommt?
P.S.: Die grafische Darstellung wirkt hier und da noch etwas überarbeitungswürdig. An einem Tag hatte ich z.B. eine Öffnung ohne Balken, da hing die zwei einfach in der Luft, die eins klebt am Boden, manche Uhrzeiten erscheinen gar nicht, etc..
Oder liegt der Fehler bei mir?
Oder gibt es einen relativ genauen Mittelwert, auf wieviele Öffnungen eine tatsächliche kommt?
P.S.: Die grafische Darstellung wirkt hier und da noch etwas überarbeitungswürdig. An einem Tag hatte ich z.B. eine Öffnung ohne Balken, da hing die zwei einfach in der Luft, die eins klebt am Boden, manche Uhrzeiten erscheinen gar nicht, etc..
Oder liegt der Fehler bei mir?
Zuletzt geändert von s.kraebbl am 20.06.2005, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist immer dann, wenn man mehrfach die E-Mail anklickt, da reicht schon ein kurzes anschauen oder das jeweilige Programm mehrfach auf die Datei zugreift. Den Mehrfachzugriff hat man immer dann wenn das Programm zuerst ein HTTP HEAD und danach ein HTTP GET ausführt. Die HEAD-Anweisung dient dazu zu prüfen ob sich die Datei, in dem Fall das Bild, verändert hat. Hat es sich nicht verändert und es liegt im Cache, dann muss es nicht neu geladen werden.
Hallo,
ist vielleicht eine blöde Frage, hab\' aber im Forum nichts darüber gefunden.
Ich habe zu Testzwecken zwei Emails an unterschiedliche Rechner versendet und jede einmal geöffnet und einen Link angeklickt. Dann habe ich mir die Trackingstatistik heruntergeladen und festgestellt, dass die zwei Klicks auf die Links richtig protokolliert wurden, aber die Anzahl der Öffnungen betrug laut Statistik fünf.
Woran liegt das?
ist vielleicht eine blöde Frage, hab\' aber im Forum nichts darüber gefunden.
Ich habe zu Testzwecken zwei Emails an unterschiedliche Rechner versendet und jede einmal geöffnet und einen Link angeklickt. Dann habe ich mir die Trackingstatistik heruntergeladen und festgestellt, dass die zwei Klicks auf die Links richtig protokolliert wurden, aber die Anzahl der Öffnungen betrug laut Statistik fünf.
Woran liegt das?