Spamtest punkte niedrig halten
Ähmm was willst denn damit genau machen? Ich habe ein PHP-Script auf dem Server laufen, dass den kompletten E-Mail-Text (RFC 822 Format) vom SuperMailer entgegennimmt, dann speichert das Script temporär den E-Mail-Text als Datei und ruft SpamAssassin mit der Datei auf, das ist alles. Ist kein Hexenwerk. :augenroll:
ok, habe spamassassin auf meinem windows-server zum laufen gebracht - eine gute anleitung dafür findet man hier:
SpamAssassin Win32 HOWTO
Nun, SpamAssassin mit meinem Mail-Server zu verknüpfen könnte ich auch noch machen... aber was dann? wie muss ich SpamAssassin dann konfigurieren damit ich ihn wie du verwenden kann bzw. wie funktioniert das dann eigentlich im detail (programmier-technisch)?
Bitte um Hilfe, wäre wirklich wichtig!
Danke!
Nedo
SpamAssassin Win32 HOWTO
Nun, SpamAssassin mit meinem Mail-Server zu verknüpfen könnte ich auch noch machen... aber was dann? wie muss ich SpamAssassin dann konfigurieren damit ich ihn wie du verwenden kann bzw. wie funktioniert das dann eigentlich im detail (programmier-technisch)?
Bitte um Hilfe, wäre wirklich wichtig!
Danke!
Nedo
Ja ja der Textteil darf nicht zu groß sein, das ist eine schönes Gebastel.
60-70% ist OK, mehr aber halt auch nicht nei multipart-E-Mails. Der HTML-Code selbst ist natürlich immer viel größer als reiner Text, entsprechend merkt SpamAssassin das hier jemand betrügen will, in dem der Textteil vergrößert wird. Aus diesem Grund muss man den Mittelweg wählen.
Die Angabe HTML_IMAGE_ONLY_10 hatte ich noch nie, ich habe auch keine Ahnung was damit gemeint sein soll. Bei Google findet man dazu auch nichts, außer massig Spam-Mails.

Die Angabe HTML_IMAGE_ONLY_10 hatte ich noch nie, ich habe auch keine Ahnung was damit gemeint sein soll. Bei Google findet man dazu auch nichts, außer massig Spam-Mails.
Hallo Zusammen,
ich wühle mich auch gerade durch die Spampunkte. Zu folgendem Punkt von Mirco habe ich eine Frage:
Frage:
Ob 60 - 70% oder 80 - 90%, Der Spamtext gibt dafür immer 0,4 Punkte
Wenn ich nun den Textanteil vergrößere gibts mehr statt weniger Punkte: Bei 50-60% 0,7 Punkte. Bei 30-40 % 0,8 Punkte.
Und: Manchmal bekomme ich aber noch einmal 0,6 Punkte dazu für: HTML_IAMGE_ONLY_10: images with 800 - 1000 bytes of words. Daraus werde ich nicht schlau...
Danke für ein paar Infos!
Gruß ind die Runde
Mischa
ich wühle mich auch gerade durch die Spampunkte. Zu folgendem Punkt von Mirco habe ich eine Frage:
Man sollte unbedingt den Text-Teil der E-Mail angeben bzw. vergrößern, siehe im SuperMailer unter Text der E-Mail unten auf \"E-Mail im Textformat\" klicken....0.0 HTML_80_90 BODY: Message is 80% to 90% HTML
Frage:
Ob 60 - 70% oder 80 - 90%, Der Spamtext gibt dafür immer 0,4 Punkte
Wenn ich nun den Textanteil vergrößere gibts mehr statt weniger Punkte: Bei 50-60% 0,7 Punkte. Bei 30-40 % 0,8 Punkte.
Und: Manchmal bekomme ich aber noch einmal 0,6 Punkte dazu für: HTML_IAMGE_ONLY_10: images with 800 - 1000 bytes of words. Daraus werde ich nicht schlau...
Danke für ein paar Infos!
Gruß ind die Runde
Mischa
Zu den sicheren Farben:
guck mal auf dieser Seite http://www.limov.com/colour/navigate.lml
Da kannst du unten unter \"Page controls\" deine Wunschfarbe eingeben. Dann \"change hex colour\".
Wenn deine Farbe nicht websicher war, erscheint links unter \"Other transformations\" auch eine Farbe \"nearest safe\"
---> das ist das Objekt der Begierde.
Ansonsten einfach nach Gefühl unten aus der Palette der sicheren Farben eine aussuchen.
Gruß Ueligue
guck mal auf dieser Seite http://www.limov.com/colour/navigate.lml
Da kannst du unten unter \"Page controls\" deine Wunschfarbe eingeben. Dann \"change hex colour\".
Wenn deine Farbe nicht websicher war, erscheint links unter \"Other transformations\" auch eine Farbe \"nearest safe\"
---> das ist das Objekt der Begierde.
Ansonsten einfach nach Gefühl unten aus der Palette der sicheren Farben eine aussuchen.
Gruß Ueligue
danke für die infos
bin nun runter auf 0.5 punkte immerhin
tbody musst ich leider drin lassen da sonst der html teil der newsletter seltsam aussieht und dat wollen wa nit :>
das mit der websicheren farbe is auch schwierig meinste man könnte in der nexten version von supermailer (oder bei dir aufn server die routine) ändern das er anzeigt welche farbe nich websicher ist ... das wäre ne riesen hilfe
ansonsten soweit alles ok .. aber du wirst mich nich los denn ich habe noch einpaar fragen zur statistik diese aber dann in einem neuem thread
also dann vielen dank und wir lesen uns :>
gruß
Rob

bin nun runter auf 0.5 punkte immerhin

tbody musst ich leider drin lassen da sonst der html teil der newsletter seltsam aussieht und dat wollen wa nit :>
das mit der websicheren farbe is auch schwierig meinste man könnte in der nexten version von supermailer (oder bei dir aufn server die routine) ändern das er anzeigt welche farbe nich websicher ist ... das wäre ne riesen hilfe

ansonsten soweit alles ok .. aber du wirst mich nich los denn ich habe noch einpaar fragen zur statistik diese aber dann in einem neuem thread

also dann vielen dank und wir lesen uns :>
gruß
Rob
cool erstmal vielen dank :>
ich werd mich gleich ma davor setzen und schauen was sich da machen lässt nur das mitn rot wird sich nit ändern lassen weil die newsletter an unserer homepage angelehnt ist vom design und die is weinrot :> aber auf 0.1 kann man wohl verzichten ..
ab welcher punktzahl is das denn spam ? und mit 0.8 wird wohl nix von den providern geblockt oder ?
ich werd mich gleich ma davor setzen und schauen was sich da machen lässt nur das mitn rot wird sich nit ändern lassen weil die newsletter an unserer homepage angelehnt ist vom design und die is weinrot :> aber auf 0.1 kann man wohl verzichten ..
ab welcher punktzahl is das denn spam ? und mit 0.8 wird wohl nix von den providern geblockt oder ?
Ohh armer Rob.
Niedriger geht es, in dem man die Probleme korrigiert.
Durch Ändern der Farbe gewinnt man 0.1 Punkte.
Gewinn 0.1 Punkte.
Gewinn gleich 0.3 Punkte!

Niedriger geht es, in dem man die Probleme korrigiert.
Eine verwendete Farbe ist nicht \"websicher\", d.h. diese wird unter verschiedenen Systemen nicht gleich dargestellt. Bei google nach \"websichere Farben\" suchen, da findet man sicher einiges, bin nämlich auch kein Grafikprofi.0.1 HTML_FONTCOLOR_UNSAFE BODY: HTML font color not in safe 6x6x6 palette

Das ist eindeutig es wurde die Farbe rot im HTML verwendet. Rot ist die schlimmste Farbe überhaupt, sollte man niemals verwenden, da Spamversender diese gern nutzen um auf die besonderen Angebote hinzuweisen. Also Farbe rot raus bzw. ändern.0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red
Man sollte unbedingt den Text-Teil der E-Mail angeben bzw. vergrößern, siehe im SuperMailer unter Text der E-Mail unten auf \"E-Mail im Textformat\" klicken.0.0 HTML_80_90 BODY: Message is 80% to 90% HTML
Im SuperMailer rechte Maustaste in den HTML-Editor und \"Quelltext\" wählen. Im Quelltext-Fenster mit Hilfe der Suchen & Ersetzen-Funktion <tbody> durch nichts und </tbody> durch nichts ersetzen lassen. Mit \"nichts\" ist keine Angabe = leere Zeichenkette gemeint.0.1 HTML_TAG_EXISTS_TBODY BODY: HTML has \"tbody\" tag
Gewinn 0.1 Punkte.
Das ist auch etwas übles, viel zu große Schriftarten im HTML verwendet. So etwas tun wieder Spam-Versender um auf \"besondere\" Angebote hinzuweisen. Anschauen welcher Text zu groß formatiert ist und entsprechend einen kleineren Schriftgrad wählen.0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font
Gewinn gleich 0.3 Punkte!
hallo
erstmal richtig nices program was ihr da habt.. aber dieser spamtest macht mich fertig :>
wir haben 0.8 punkte und mein chef will das niedriger haben .. so wat mach ich nu ? :>
hier mal das log:
Content analysis details: (0.8 points, 5.0 required)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.2 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.1 HTML_FONTCOLOR_UNSAFE BODY: HTML font color not in safe 6x6x6 palette
0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red
0.0 HTML_80_90 BODY: Message is 80% to 90% HTML
0.1 HTML_TAG_EXISTS_TBODY BODY: HTML has \"tbody\" tag
0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font
erstmal richtig nices program was ihr da habt.. aber dieser spamtest macht mich fertig :>
wir haben 0.8 punkte und mein chef will das niedriger haben .. so wat mach ich nu ? :>
hier mal das log:
Content analysis details: (0.8 points, 5.0 required)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.2 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.1 HTML_FONTCOLOR_UNSAFE BODY: HTML font color not in safe 6x6x6 palette
0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red
0.0 HTML_80_90 BODY: Message is 80% to 90% HTML
0.1 HTML_TAG_EXISTS_TBODY BODY: HTML has \"tbody\" tag
0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font