FEHLGESCHLAGEN 354 Exception: Socket Error # 10054

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

erhöhe mal den Timeout unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand Registerkarte E-Mail-Versand auf sagen wir 500 Sekunden, die Thread-Anzahl auf 1. Vielen schicken riesen E-Mails mit massig Threads, das führt zum Stau in der Leitung und damit zu einer Zeitüberschreitung, das gibt dann auch den Fehler 354.

Wenn zumindest eine E-Mail versendet wird und danach keiner mehr, dann unter Menü Extras - Optionen die Trennung der Verbindung zum SMTP-Server nach jeder E-Mail aktivieren.

Hilfe das alles nichts, dann melde dich mal per E-Mail direkt bei mir, ich kann dir dann mal Ausnahmsweise eine Account auf meinem Server einrichten, über den die E-Mails versendet werden können. Das dürfen aber keine Spam-Mails sein und nicht so viele E-Mails, da meine IP-Adresse natürlich nicht geblacklistet werden darf.
danielvdv

Beitrag von danielvdv »

Hallo!

Seit Mai habe ich die Problematik ignorieren können.
Aber jetzt muss ich mal wieder ein Paar Mails versenden.

Die Fehlermeldung ist die Gleiche. Es passiert nix.
Nicht mal eine Testmail kann ich versenden.

Ich bedanke mich vorab für deine Hilfe!
mirko
Beitrag von mirko »

Möglich wäre auch noch (Reihenfolge hat nichts mit Wichtigkeit zu tun):

1. Unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand Registerkarte E-Mail-Versand zu viele Threads eingestellt, mal mit 2 probieren

2. Die Zugriffsrechte auf etwaige Anhänge oder eingebettete Bilder stimmen nicht bzw. ein anderes Programm greift während des E-Mail-Versands auf die Dateien zu, damit kann SuperMailer diese Dateien nicht mehr öffnen und bricht ab.

3. Ein Antiviren-Programm schafft die Masse der E-Mails nicht mehr, im Antiviren-Programm die Prüfung von ausgehenden E-Mails deaktivieren, siehe board.php?id=7 für verschiedene Programme.

4. Es ist zu viel Traffic auf der Leitung z.B. Filesharing, Backups, damit kommt es zu Zeitüberschreitungen (Timeouts).

5. Der Router, falls verwendet, schafft die viele Traffic auf einmal nicht, das hängt mit 1. zusammen, Thread-Anzahl runtersetzen bzw. genau ausrechnen wie hoch diese sein muss.

6. Nagle-Alg. unter Menü Extras - Optionen im SuperMailer aktivieren bzw. deaktivieren, das hilft bei manchen Netzwerkkartentreibern.

7. Der Server auf den es geschickt wird, schafft die Menge E-Mails nicht mehr. Pausen einfügen Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand Registerkarte Erweitert z.B. angeben nach 200 E-Mails 30 Sekunden Pause.

8. Die einfachste, Verbindung zum Internet wurde getrennt, logisch dann geht nichts mehr.
danielvdv

Beitrag von danielvdv »

Nein, kein AOL!

Kann es vielleicht an etwas anderem liegen?

Gruß,
Daniel.
mirko
Beitrag von mirko »

Ist der Internetprovider AOL? Dann hier weiterlesen thread.php?id=4183
danielvdv

Beitrag von danielvdv »

was muss ich tun, damit ich die emails versenden kann?

alle einstellungen bin ich durchgegangen.

vielen Dank,
Daniel.
Antworten