Routercontrol Summenfunktion

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Aber die übertragenen Pakete sind doch keine Bytes. Man kann auch aus den übertragenen Paketen nicht ausrechnen, wie viele Bytes das sind. Ein Paket könnte 1492 Byte sein oder nur 500 Byte.
twein

Beitrag von twein »

Dieses Problem gibt es bei vielen ISDN-Routern, da jedem Kanal ein Interface zugeordnet wird ... also bei allen ISDN-Routern von Draytek (z.B. Draytek 2000, 2600VGi) und vielen von DLINK (z.B. DI-304).

Ich habe mich auch falsch ausgedrückt:

Der Vigor gibt in der Status-Seite schon auch die übertragenen Pakete an, was mir fehlt ist eine Summenfunktion, in der Form

{2}<td> + {3}<td>

die also 2 gefundene Werte aufaddiert.

Wäre schön wenn du sowas integrieren könntest!

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von twein am 07.05.2005, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

natürlich nicht, weil es viel zu speziell, also nur für diesen einen Router, ist. Die meisten Router geben nur die übertragenen Pakete zurück, nicht die Anzahl Bytes, das lässt sich aus den Paketen auch nicht bestimmen.
twein

Beitrag von twein »

Hallo,

ich würde mir für die Kopplung von RouterControl und TrafficMonitor eine Summenfunktion für Routercontrol wünschen, da ich einen Draytek 2900VGi Router mit ISDN betreibe und dieser in der Statusseite die übertragenen Bytes pro Interface angibt, und das können bei ISDN mit Kanalbündelung 2 Stück sein.

Ist sowas mit geringem Aufwand machbar?

Gruß,
Thomas
Antworten