Double-Opt-In-Verfahren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

mirko
Beitrag von mirko »

Ja das ist aber eine Ausnahme bei dir, denn normalerweise kennen sich die Empfänger nicht untereinander. Dann musst du es dir selbst einbauen, es geht genauso wie bei der Anmeldung zum Newsletter.
Jens_Pu

Beitrag von Jens_Pu »

Hallo Mirko,

das sehe ich etwas anders.
In einem Verein kennen viele die eMail-Adressen der anderen.
Wenn da einer jemanden ärgern will, kann er ihn ganz anonym einfach vom Newsletter abmelden. ;(
Deswegen fände ich es besser auch die Abmeldung mit einer Bestätigungsmail zu verifizieren.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

sicher könnte man das. Nur ist die Frage wer probiert schon ewig rum, um eine Adresse zu finden, die auch noch passt. Da es ein Offline-System ist, sagt das Script auch immer \"vielen dank für die abmeldung\", somit ist es sehr unwahrscheinlich eine E-Mail-Adresse anzugeben, die auch in der eigenen SuperMailer-Liste enthalten ist.
Jens_Pu

Beitrag von Jens_Pu »

Hallo,

ich mache gerade so meine ersten Erfahrungen mit SM Prof. lim.
Bisher hat auch alles prima geklappt.
Mit dem Double-Opt-In-Verfahren das klappt auch. Wie ist das denn mit einer Abmeldung? Da reicht es wenn ich die eMail eines Abonnenten weiß und ich kann den abmelden. Könnte man das nicht auch irgendwie so mit einer Abmeldebestätigung machen? Oder habe ich da nur was übersehen? 8o

Gruß xsepp
Antworten