Exitwin startet nicht

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Wäre prima, wenn das dann vielleicht auch mal in nächster Zukunft in WT-Rate und TM, sowie 0190-Warner eingebaut wird ... wenn Du mal Zeit hast ...
mirko
Beitrag von mirko »

Mal schauen ob ich die nächsten Tage Zeit finde, dann baue ich die Routine aus Alle meine Passworte da mal ein, denn AmP \"merkt\" ob das Symbol da ist oder nicht. Falls nicht, wird später nochmals versucht das Symbol anzuzeigen, das klappt dann nach dem 2. oder 3. Versuch meistens.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Im hohen Norden ist das Wetter auch nicht besser Ben ...

... aber zu Deiner Frage: Natürlich lassen sich Start-Symbole von Programmen auf den Desktop legen. Ganz einfach unter Programme mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klicken und im Kontextmenü \"Senden an - Desktop Verknüpfung erstellen\"
Ben

Beitrag von Ben »

Danke Fantomas für die ausführliche Darstellung. Du hast recht, bei den meisten Programmen ist es unwichtig, ob man sie sieht. Bei exitwin oder bspw. bei dem prima Programm fontipp, das mir die zur Zeit günstigste Nummer zeigt, ist das nervig.

Aber noch mal meine Frage, gerade an Mirko: Lassen sich die Symbole von exitwin nicht auch aufs Desktop legen legen, so dass ich sie dort anklicken kann?

Danke und euch allen einen guten, regenfreien Tag -bei uns in Freiburg ist grausames Wetter ... ;-(

Ben
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Aus aktuellem Anlass:

Gerade im Moment tritt dieses Phänomen bei mir mit meinem Virenscanner auf.

Wird im Systray nicht angezeigt, läuft aber doch. Wenn man da \"ran\" will, muss man es von den Programmen aus starten und das Fenster erscheint.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Bei den o.g. 3 Programmen ist es nicht so schlimm wenn man sie nicht \"sehen\" kann, d. h. sie arbeiten meist im Hintergrund ohne manuelle Einwirkung des Nutzers.

Bei Anwendungen, bei denen man vom Systray aus direkt auf diese zugreifen kann (muss), kann das schon ein Problem darstellen.

Microsoft bekommt das aber anscheinend nicht in den Griff.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Ich kenne das Problem zur Genüge.

Das das Symbol im Systray nicht sichtbar ist, bedeutet nicht, das das Programm nicht gestartet wurde.

Dieses Verhalten kann ich bei mir zeitweise bei WT-Rate, Traffic-Monitor und 0190-Warner beobachten. Versucht man dann, diese \"nicht sichtbaren\" Anwendungen manuell zu starten, bekommt man den Hinweis
Ben

Beitrag von Ben »

Danke Mirko. Hat leider nichts geholfen. Habe diese Anleitung befolgt und beim ersten Systemstart war wirklich exitwin zu sehen. Beim nächsten Start war dann alles wie gehabt, d.h. kein Symbol mehr. Schade, muss wohl ohne dieses Programm leben.

Lassen sich diese Symbole von exitwin nicht auch auf das Desktop legen, so dass ich sie dort anklicken kann?

Gruß Ben
mirko
Beitrag von mirko »

Das ist doch bestimmt wieder das Thema:

thread.php?id=434
Ben

Beitrag von Ben »

Unter Windows XP SP2 startet Exitwin nicht zuverlässig. Ich habe eine Verknüpfung von ew.exe in den Autostartordner gelegt. Mal erscheinen die Symbole in der Taskleiste, mal nicht. Ist ein richtiges Glücksspiel.

Gibt es Abhilfe?

Danke und Gruß

Ben
Antworten