Hotmail ärger
Hotmail hat doch ein eigenes Protokoll (WebDAV), damit kann man mit Outlook Express und Outlook E-Mails abholen oder halt im Web die E-Mails lesen. Aber Microsoft will die WebDAV-Schnittstelle kostenpflichtig machen, so dass man bald nur noch über den Browser E-Mails lesen kann, außer man bezahlt. Ich persönlich würde nie bezahlen, um mir jeden Tag den Spam von Marcy Bozovich anzutun, ich hassen den Mist mittlerweile. ;(
kann mich Mirkos Ansicht nur anschließen. Code sieht im Prinzip sehr gut aus :biggrin: , nur für einen FreeMailer nicht brauchbar. Das gleiche Problem dürfte bei Web.de-Adressen auch auftauchen. Dort werden die CSS-Angaben nach meiner Erfahrung ebenfalls nicht od. nur teilweise berücksichtigt. Hab selbst kein Hotmail-Konto, denke aber, dass man dort die Mails auch per Pop3 holen kann. Wenn ja mal testen, ob die Mail dann korrekt aussieht.
Hallo Dany,
ich würde sagen, das funktioniert nicht, weil du absolute-Positionierung verwendest, definiert in den Stylesheets. QuarkExpress erstellt zwar HTML, der Code sieht auch ganz gut aus aber QuarkExpress ist halt bestrebt aus dem Dokument den gleichen HTML-Code zu erzeugen. Das geht natürlich nur mit Stylesheets, da man in Stylesheets pixelgenaue Positionsangaben machen kann. Hotmail wird wohl diese Angabe komplett entfernen, daher liegt alles total verschoben, auch übereinander, im Browser-Fenster. Meine Empfehlung ist, die HTML-Datei neu zu erstellen und keine CSS-Angaben zur Positionierung verwenden. Diese Angaben kann man auf Webseiten nutzen aber nicht in E-Mails.
ich würde sagen, das funktioniert nicht, weil du absolute-Positionierung verwendest, definiert in den Stylesheets. QuarkExpress erstellt zwar HTML, der Code sieht auch ganz gut aus aber QuarkExpress ist halt bestrebt aus dem Dokument den gleichen HTML-Code zu erzeugen. Das geht natürlich nur mit Stylesheets, da man in Stylesheets pixelgenaue Positionsangaben machen kann. Hotmail wird wohl diese Angabe komplett entfernen, daher liegt alles total verschoben, auch übereinander, im Browser-Fenster. Meine Empfehlung ist, die HTML-Datei neu zu erstellen und keine CSS-Angaben zur Positionierung verwenden. Diese Angaben kann man auf Webseiten nutzen aber nicht in E-Mails.
Schick mir mal eine E-Mail mit SuperMailer an
mboeer (AT-Zeichen) hotmail.com
(wegen E-Mail-Spidern habe ich das so geschrieben)
Ach ja und an meine support@ Adresse natürlich auch.
mboeer (AT-Zeichen) hotmail.com
(wegen E-Mail-Spidern habe ich das so geschrieben)
Ach ja und an meine support@ Adresse natürlich auch.
Zuletzt geändert von mirko am 07.04.2005, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
unsere Hotmail Kunden beschweren sich, dass Sie den HTML Teil unsere Newsletter nicht lesen können bzw. dieser sehr \"zerstückelt\" aussieht. das heist dass die Grafiken nicht mehr an der richtigen Stelle sind, Text nicht formartiert ist und und und...
Was mache ich den da falsch?
Liebe Grüsse aus Belgien
DANY
unsere Hotmail Kunden beschweren sich, dass Sie den HTML Teil unsere Newsletter nicht lesen können bzw. dieser sehr \"zerstückelt\" aussieht. das heist dass die Grafiken nicht mehr an der richtigen Stelle sind, Text nicht formartiert ist und und und...
Was mache ich den da falsch?
Liebe Grüsse aus Belgien
DANY