newslettertest läuft fehlerhaft

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
proust2000
Beitrag von proust2000 »

hallo wolfgang,

vielen dank für den hinweis :-). werde ich gleich abändern!!

beste grüsse und frohe ostern
dieter
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Du musst den Aufruf des Scripts im Formular auf das Unterverzeichnis abändern, also action=\"newsletter/newsletter.php\" und nicht action=\"newsletter.php\".
proust2000
Beitrag von proust2000 »

hallo mirko,

vielen dank für die schnelle antwort!

den fehler habe ich inzwischen gefunden:

im testdurchlauf wurde auf eine ältere script-version im \'medienshop2000\' anstatt im verzeichnis \'medienshop2000/newsletter\' zugegriffen, obgleich ich fast sicher bin, dass ich \'medienshop2000/newsletter\' beim generieren des scriptes angegeben habe!!

merkwürdig ist, dass auf das (inzwischen aktualisierte) script im verzeichnis \'medienshop2000\' zugegriffen wird nicht aber auf das identische script, welches auch im verzeichnis \'medienshop2000/newsletter\' vorhanden ist, obwohl ich sicher bin, dass ich das verzeichnis \'medienshop2000/newsletter\' beim generieren angegeben habe.

wie könnte ich nachträglich prüfen, welches verzeichnis eingetragen ist?

aus dem script geht das - so weit ich das sehen kann - nicht hervor.

vielen dank noch einmal, beste grüsse und frohe ostertage!
dieter
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das ist eine Sache der Serverkonfiguration bzw. Konfiguration des Postfachs. Du musst die Postfachkonfiguration natürlich selbst hinbekommen. Meine Empfehlung ist, Postfach löschen und eine Weile warten, das dauert Minuten bis Stunden bevor das Postfach wirklich gelöscht ist. Danach wieder ein neues Postfach mit der neue E-Mail-Adresse erstellen.
proust2000
Beitrag von proust2000 »

hallo mirko,

ich erbitte deine hilfestellung.

ich habe zunächst einen e-mail-account für die newsletter mit der adresse \'news@medienshop2000.de\' erstellt und nachdem ich den test nicht zum laufen bringen konnte (vermutlich lag es an der endung php4 anstelle php), habe ich den e-mail-account
abgeändert in:

\'newsletter@medienshop2000.de\'

beim testdurchlauf bekomme ich kurioserweise eine bestätigigung vom absender \'news@medienshop2000\', was dann nach dem bestätigungsvorgang zu einer FAILURE NOTICE führt.

obwohl ich den php-code mit den neuen daten erstellt, und wirklich jede datei, die ich ins verzeichnis \'newsletter\' hochgeladen und überprüft habe, bekomme ich diese fehlermeldung.

ich habe definitiv die erste e-mail-eintrag gelöscht!

woran könnte das liegen?

besten gruß aus ronnenberg
dieter

pardon: hier die url: www.medienshop2000.de
Zuletzt geändert von proust2000 am 26.03.2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten