Nein kann man nicht. Man kann sagen, dass die E-Mails auf dem Server bleiben sollen, dann muss man diese aber auch alle von Hand löschen.noch eine Frage als \"Newcomer\". Wir haben den neusten Supermailer 3.8 gerade in Betrieb genommen und ein Problem mit der allgemeinen Konfiguration von Mailserver und Mailclient.
Umfeld:
Mailserver: Internet Anywhere Mailserver V 3.2
Mailclients: Netscape 7.1
AbsenderKonto für das Mailing: news@xydomain.de
Wir haben folgende Konfiguration vorgenommen:
Der Supermailer greift auf das Konto news@xydomain.de beim Mailserver zu, holt sich alle UNSUBSCRIBE ab und löscht die Namen aus der Projektliste.
Frage 1: Kann man den Supermailer so einstellen, dass nicht sofort automatisch gelöscht wird, sondern erst nach Freigabe durch den Benutzer?
Na logisch, SuperMailer holt nur die An-/Abmeldungen ab, den Rest muss man schon mit dem normalen E-Mail-Programm bearbeiten.Der Supermailer holt sich nur UNSUBSCRIBE vom Mailserver ab. Andere Mails, die an news@xy gingen, bleiben noch auf dem Mailserver stehen. Diese Mails kann ich wohl nur mit dem normalen Mailclient (bei uns Netscape 7.1) abholen um sie zu beantworten oder ?
Dann ist es zu spät, von Hand darf man dann die Empfänger hinzufügen oder entfernen. Genau aus diesem Grund nimmt man ein extra Postfach für die An/Abmeldungen.Frage 2: Wenn ich mit dem Mailclient die Mails von news@xy abrufe, lädt er mir ALLE Mails auf das lokale Mailverzeichnis EINSCHLIESSLICH auch alle UNSUBSCRIBE Mails die noch nicht vom Supermailer vorab geholt wurden. Diese UNSUBSCRIBE Mails liegen dann auf der lokalen Platte und sind vom Supermailer nicht mehr automatisch zu verarbeiten. Was kann ich da machen?
Z.B. steht das mit dem Postfach auf der Seite http://www.supermailer.de/smscript.htmVielleicht mache ich ja einen allgemeinen Denkfehler bei der Konfiguration des Umfeldes - Aber leider habe ich nirgendwo bisher eine Anleitung/Hilfe zu diesem Thema gefunden.
Zitat: \"Es sollte ein eigenes POP3-Postfach oder IMAP-Postfach speziell für die An- und Abmeldung des Newsletters existieren bzw. eingerichtet werden. Möglich ist auch alles über ein Postfach abzuwickeln, jedoch müssen Sie vor jedem Abruf Ihrer E-Mails zuerst durch SuperMailer Ihr Postfach überprüfen lassen, damit SuperMailer die An- und Abmeldungen abrufen kann.\"