Original von Mirko:
Das mit den Scrollbars ist ja auch nur eine Ausnahme bei dir, normalerweise hat man nicht so viele Felder definiert, das diese notwendig wären.
Meine Wenigkeit ist davon grundsätzlich auch betroffen... Ich denke, alle, die Adressdaten aus Fremdquellen importieren, sind \"gefährdet\", da diese halt entweder mehr Felder umfassen, als für das Mail selbst nötig sind oder viel individuellere Mails erlauben.
Kommt hinzu, dass Funktionen, Textbausteine, vordefinierte Felder alle auch noch in der selben Auswahl erscheinen, was die Liste schnell (zu) lange werden lässt. Ein Scrollbalken würds dabei aber auch nicht übersichtlicher machen, die rechte Maustaste soll ja schnell zum Ziel führen. Müsste man vielleicht bei Gelegenheit mal überdenken, obs da sinnvolle Alternativen gibt.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass das Rechte-Maustaste-Menu mit vielen Feldern immer nach oben aufgeht und nie die gesamte Bildschirmhöhe erreicht, dadurch sind auf einem 1024x768er-Bildschirm max. 12 Felder sichtbar und keine Funktionen oder Textbausteine mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die 3.80er-Version wenn nötig die Liste auch nach unten verlängert hatte?
Gruss Roger