problem mit googlemail (google maildienst)

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
steve
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2005, 22:20

Beitrag von steve »

@Roadrunner
mit dem aktivieren weis ich, ohne SSKP funktioniert es ja.
danke dir trotzdem.

@Mirko
danke für deine info.

steve
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

googlemail Postfächer sind SSL gesichert, solche Postfächer kann man mit SSK Pro nicht abfragen, da es nicht implementiert ist. Man erkennt diese Postfächer anhand der Port-Nummer 995. Auch wenn du den Port änderst, was natürlich für jedes Postfach einzeln geht, ändert das nichts.
Zuletzt geändert von mirko am 06.01.2008, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,

lese dir dieses mal durch besonders mit den Einstellungen das müsste dir eigentlich helfen.


Wenn ich das richtig verstehe musst du erst den POP aktivieren bevor du abrufen kannst. Ich weiß ja nicht wie lange du den Account von Googlemail schon hast?

Bein SSK Pro kannst du unter Konfiguration, Postfächer auf Postaccount klicken bei Posteingang und Postausgang den Anschluss ändern. Bei SMTP 465 und bei POP 995

Als POP3 Server gibst du pop.gmail.com und bei SMTP Server gibst du smtp.gmail.com ein. Es Kann sein das du noch unter Postausgang bei Zugangstdaten des Postausgangsservers die SMTP Authentifizierung aktivieren musst.

Wenn du den SSK nicht richtig konfiguriert hast dann kann er auch nicht dein Postfach auf Spam-Mail überprüfen.

mfg
Roadrunner
Zuletzt geändert von Roadrunner am 06.01.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
steve
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2005, 22:20

Beitrag von steve »

hallo,

ich habe heute SSKP registriert und das programm funktioniert soweit ganz gut, habe aber ein problem. ich habe einen testaccount von googlemail.
ich kann diesen account nicht abfragen über SSKP da ich folgende Serverportnummern bei googlemail nutzen muß.
Postausgangsserver : SMTP 465
Posteingangsserver : POP 995
und soweit ich im moment auf den ersten blick sehe kann ich nicht für einen einzelnen account diese ports definieren oder kann man dies tun?? wenn ja ist mein problem gelöst ;-)
aber noch eine frage, da ich durch die ports den account nicht nach mails abfragen kann per SSKP, wird dann dieser account auch nicht nach spam gescannt wenn ich per outlook express den account abfrage??

ich bedanke mich für eventuelle infos

steve :
Zuletzt geändert von steve am 06.01.2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten