Original von Mirko:
Na Fantomas, du bist schon die Nummer 2.
Wunsch 1 die Sache mit den Sternchen, wird es aber nur mit Nicht-DFÜ-Netzwerk-Verbindungen geben, hab Angst, das einer etwas falsch macht. Wunsch 2 Import/Export der freigegebenen Nummern.
... ENDLICH! Ich sitze hier vor meinem PC und mir laufen Tränen der Rührung unter die Maske! ... :d_luege: :biggrin: Werde Dich in mein Nachtgebet einschließen ... :biggrin:
Wunsch 1 die Sache mit den Sternchen, wird es aber nur mit Nicht-DFÜ-Netzwerk-Verbindungen geben, hab Angst, das einer etwas falsch macht. Wunsch 2 Import/Export der freigegebenen Nummern.
Original von ts201:
Danke ! Wird das Programm eigentlich noch weiter entwickelt ?
Wenn es etwas weiterzuentwickeln gibt, dann ja. 2 \"Wünsche\" habe ich bekommen, könnte man ein Mini-Update machen, z.B. 4.04 oder 4.05. Prinzipiell soll aber nicht zu viel ins Programm rein, ist doch nur ein kleines Tool.
... ja, und dann bitte auch mit Backup-Tool! Prima! Freue mich schon darauf ... :biggrin: :biggrin:
Original von wlq100:
Es wird aber NIE zu verhindern sein, dass ein User sich IMMER ordnungsgemäss abmeldet (auch ohne User switch). Von diesem Moment an, hilft nur noch der Power Off Knopf !
Wie kann man sich nicht richtig abmelden? Oder meinst Du die Anzeige des Anmeldebildschirms, wenn der Bilschirmschoner startet und man anschließend weiterarbeiten will? Dann halt die schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren u. entsprechend kann sich nur der angemeldete User od. der Admin wieder anmelden. Damit sollte alles problemlos funktionieren.
ok, ich verstehe das Problem. Es wird aber NIE zu verhindern sein, dass ein User sich IMMER ordnungsgemäss abmeldet (auch ohne User switch). Von diesem Moment an, hilft nur noch der Power Off Knopf !
Original von ts201:
Danke ! Wird das Programm eigentlich noch weiter entwickelt ?
Wenn es etwas weiterzuentwickeln gibt, dann ja. 2 \"Wünsche\" habe ich bekommen, könnte man ein Mini-Update machen, z.B. 4.04 oder 4.05. Prinzipiell soll aber nicht zu viel ins Programm rein, ist doch nur ein kleines Tool.
Original von wlq100:
Damit wird aber das gesamte Konzept einer Multiuser-Umgebung ad absurdum geführt. Melde ich mich nicht ab (weil das telefon klingelt), so bringt XP nach n Minuten automatisch die Logon-Maske.
Jeder Benutzer der sich jetzt anmeldet legt den Rechner lahm.
Damit kann der 0190 Warner unter XP nicht sinnvoll eingsetzt werden.
Man muss halt aufpassen und sich nicht wundern, wenn der Verbindungsaufbau nicht klappt, weil die Warnung auf einem anderen Desktop zu sehen ist.
Das Konzept der Multiuser-Umgebung ist schon OK, wenn sich der Nutzer abmeldet und der nächste sich anmeldet. Die Funktion in XP des schnellen User switchings ist zwar schön, birgt aber auch Gefahren, das betrifft aber nicht nur den 0190 Warner, sondern auch andere Anwendungen.
Damit wird aber das gesamte Konzept einer Multiuser-Umgebung ad absurdum geführt. Melde ich mich nicht ab (weil das telefon klingelt), so bringt XP nach n Minuten automatisch die Logon-Maske.
Jeder Benutzer der sich jetzt anmeldet legt den Rechner lahm.
Damit kann der 0190 Warner unter XP nicht sinnvoll eingsetzt werden.
Original von wlq100:
Habe 0190 Warner 4.03 installiert. Wenn ich unter XP einen Benutzerwechsel durchführe und mit mich mit dem neuen User abmelde (wärend der 1. noch angemeldet ist) bleibt die Abmeldung hängen (\'Einstellunge werden gespeichert\').
Jetzt habe ich den 0190 Warner mit msconfig aus dem Systemstart entfernt und das Problem tritt nicht mehr auf.
Das ganze passierte erst seit XP Service Pack 2. Vorher hatte ich keine Probleme.
Man darf den Benutzerwechsel auch nicht ausführen, man muss sich abmelden und als anderer Nutzer anmelden. Es dürfen nie 2 Nutzer gleichzeitig aktiv sein, denn wenn eine Nummer geblockt wird, dann könnte die Anzeige beim anderen zur Zeit inaktiven Nutzer auf dem Desktop erscheinen.
Original von ts201:
Hallo, blockt er nur 0190/0900 ? wie sieht es mit 01379 usw. aus ?
Es wird prinzipiell erstmal jede neue unbekannte Nummer geblockt. Man muss sich dann überlegen ob man diese zulässt oder nicht un die Anwahl erneut durchführen.
Habe 0190 Warner 4.03 installiert. Wenn ich unter XP einen Benutzerwechsel durchführe und mit mich mit dem neuen User abmelde (wärend der 1. noch angemeldet ist) bleibt die Abmeldung hängen (\'Einstellunge werden gespeichert\').
Jetzt habe ich den 0190 Warner mit msconfig aus dem Systemstart entfernt und das Problem tritt nicht mehr auf.
Das ganze passierte erst seit XP Service Pack 2. Vorher hatte ich keine Probleme.
Original von Mirko:
Genau steht doch da, nur der AMD 64. :augenroll:
Hi Mirko!
Ich musste den 0900/0190 Warner Deinstallieren, weil laufend irgendwelche Fehlermeldungen kamen! Ist bei mir aber nicht schlimm, da ich\"DSL\" habe u sowieso kein Dialer was machen kann!