Routercontrol - Siemens Gigaset SE515 DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

*DEFENDER(GER)*
Beitrag von *DEFENDER(GER)* »

Original von Mirko:
Wer die Routers.dat braucht meldet sich bei mir, da ich diese erst in den nächsten Tagen einspielen werde.
hallo erstmal. wollte das goile tool auch mal antesten, hab aber dasselbe probl. mit dem router fw. 2.14.02.07_BA09b6b
BTW gibts eigentlich `ne möglichkeit die vorhandene . fw vor dem updt. zu sichern?

dsh. her mit der .dat

ansonsten
:i_respekt:
*DEF*
mirko
Beitrag von mirko »

Wer die Routers.dat braucht meldet sich bei mir, da ich diese erst in den nächsten Tagen einspielen werde.
Lupin

Beitrag von Lupin »

Achso ja, FW ist 2.12.3.21c_BA010a!
Datei ist bereits zu Mirko auf die Reise gegangen,
gebt doch mal Rückmeldung, obs bei euch funktioniert.
Viele Grüße
Lupin
Lupin

Beitrag von Lupin »

Sorry, war die ganze Zeit nicht in PC-Nähe.
Also ich schicke Mirko meine Routers.dat Datei, damit er die Änderungen einfügen kann. Bei mir läuft soweit alles bestens,
tut mir leid wg. der Verzögerung....
Gruß
L.
Mc_Cool

Beitrag von Mc_Cool »

Hallo.

Ich besitze den selben Router mit der gleichen Firmware Version wie \"Sebastian\" (2.14.02.19_BA09b6f ) und erhalte die Meldung:

HTML Form Auth ResultCode: 200 Port: 80
Status1: http://192.168.1.1/info_device?AutoRefresh=1 Port: 80
Status1 ResultCode: Exception <HTML> Port: 80

Nach langem probieren habe ich es geschafft beim Test der Statusabfrage 1 mir die richtigen Daten anzeigen zu lassen, aber mit Routercontrol funktioniert es nicht.

Da dieses Programm alles bietet was ich brauche, fänd ich es schade, wenn ich es nicht benutzen könnte.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
(vielleicht in Form einer Datei?!)

MFG Mc_Cool
sebastian

Beitrag von sebastian »

aha ok.

wie sieht es denn nun mit der neuen datei aus?
mirko
Beitrag von mirko »

@sebastian
Mir wurde von einigen mitgeteilt, dass es nicht ginge, weil eine MD5 Verschlüsselung enthalten sein soll. Der HTML-Code wurde mir auch geschickt, die MD5 Funktion war enthalten. Ist aber möglich, dass dies in neueren Firmware-Versionen geändert wurde.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich hab dasselbe Problem.

Könntest du die datei veröffentlichen?

die die zur zeit zum downloaden gibt funktioniert noch nicht.

Ich hab die fw 2.14.02.19_BA09b6f .

vielleicht klappt es ja trotzdem mti dieser datei.

Mirko weißt du zufällig welche firmware derjenige hatte der die datei erstellt hat die hier bemängelt wurde?

Du erwähntest hier übrigens mal (und auhc per email zu meiner frage) das die anmeldung nicht ginge. wieso ist das nun doch auf einmal möglich?
Zuletzt geändert von sebastian am 12.02.2005, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Dann könntest du mir die Datei schicken, damit ich die Daten anderen geben kann.
Lupin

Beitrag von Lupin »

Ja, funktioniert. Er zeigt die IP und dementsprechend auch den Status an. Ich kann die Verbindung trennen und auch aufbauen über Routercontrol, obwohl ich manchmal den Eindrucke habe es hakt etwas. Denke aber das liegt an der Aktualisierungsrate und wenn der PC aus dem Standby- Modus kommt etc.
Aber sonst alles prima. Die Einträge in der routers.dat waren jedoch ziemlich anders bei mir, als die voreingestellten. Vielleicht lags an der Firmware, dazu gabs keine Angabe in der dat- Datei.
Gruß
L.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

funktioniert die Anmeldung beim Router jetzt?
Lupin

Beitrag von Lupin »

Danke für die Hinweise! Nach einigem Hin und Her (ich bin wohl recht langsam in sowas), habe ich es hinbekommen. Die Routerdatei musste verändert werden. Denn Verbindungsaufbau konnte ich zwar leider nur durch eine www- Seite erzwingen, aber der Abbau und der Status klappen....

Deshalb möchte ich aber meine Konfi- Datei gerne anbieten, falls du interessiert bist. Vielleicht haben ja andere auch das Problem und da es bei mir läuft, dürften ja eigentlich keine grundlegenden Fehler drin sein.

Also, bei interesse kurze posten oder mailen, wie ich dir die Datei zukommen lassen soll.

Sonst erstmal vielen Dank für das schöne Prog!
mirko
Beitrag von mirko »

Original von Lupin:
1. Kann es sein, das hinter die IP Adresse noch etwas gesetzt werden muss (bsp.weise status.html)? Diesen konkreten Fall habe ich schon ausprobiert, vielleicht etwas anderes?
Ja muss bei der Statusabfrage aber nicht unbedingt bei der Authentifizierung. Das ist bei jedem Router anders, dieser Router wurde von einen RouterControl-Nutzer erfasst und mir geschickt.
2. Kann es daran liegen, das mein Standardbrowser (Opera) das Routerinterface nicht vernünftig bedienen kann....? Oder sind die Komponenten unabhängig voneinander?
Hat nichts mit dem Browser zu tun, RC hat einen \"eigenen Browser\" im Programm.
3. Wenn ich keine Benutzernamen bei der Anmeldung für den Router habe (das Feld gibts nicht), kann ich dann dieses Feld in den Einstellung von routercontrol einfach leer lassen? Oder was muss da rein?
Siehe Beitrag oben drüber, einfach admin oder Lupin eintragen.
4. Wo kann ich mir die Konfig- Datei ansehen, bzw. wo kann ich das Konfigurationsskript anpassen?
Mit RCEditor, den Editor für RouterControl. Gibt es auf der Seite http://www.routercontrol.de/
mirko
Beitrag von mirko »

Original von Lupin:
Das weiß ich, ist es auch nicht. Allerdings habe ich bei dem Router keinen Benutzernamen, sondern nur ein Passwort!

Wenn du keinen Benutzernamen hast bzw. brauchst einfach Admin eingeben.
Lupin

Beitrag von Lupin »

Am Standardbrowser liegts schon mal nicht...
Antworten