Routercontrol. welcher Benutzname und Passwort für FritzbobS

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Es geht um das Problem mit den Tabulatoren im HTML-Quelltext. Die Version 1.50 kann mit Tabulatoren in den Abfragezeichenketten nichts anfangen = er findet die Zeichenketten nicht. Siehe dazu den Beitrag wegen des Netgear thread.php?id=4149
CCS

Beitrag von CCS »

CCS verwende bitte den neuen Editor (von heute) von der Seite www.routercontrol.de.
Hm, warum ? Auf deiner Homepage steht doch folgendes:
WICHTIG: Mit dem Editor 1.12 erfasste Router können, nur mit Version 1.50 oder höher von RouterControl gelesen und korrekt interpretiert werden!
Insofern wäre es doch universeller, wenn ich ein älteres RCEdit verwenden würde - dann könnten die erfassten Daten auch mit älteren Versionen von RouterControl gelesen werden.
Zuletzt geändert von CCS am 07.02.2005, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

CCS verwende bitte den neuen Editor (von heute) von der Seite www.routercontrol.de.
CCS

Beitrag von CCS »

Original von MaxData:Poste mal eine @-Adresse, dann lass ich Dir mal was zukommen was Dir evtl. weiterhilft.
Danke für das Angebot - brauche ich aber nicht. Ich stricke gerade an der Routers.dat für die \"FritzBox Fon WLAN\" und wollte mir nur was bei der \"FritzBox SL\" abgucken.
MaxData

Beitrag von MaxData »

Hallo Buffi64,

willkommen in der Router - Liga ! :biggrin:

CCS hat recht, --> in der vorhandenen Routers.dat stehen für die FritzBox keine Einträge. :rotwerd:

Du musst Dir halt Schritt für Schritt Deine eigene Datei anlegen. --> wenn man die Logik dazu raus hat ist dies im Prinzip ganz einfach ! :totlach:

Poste mal eine @-Adresse, dann lass ich Dir mal was zukommen was Dir evtl. weiterhilft. :sonne:

So long

MaxData :i_baeh:
CCS

Beitrag von CCS »

Wenn ich mir mit RCEdit die hinterlegten Daten von \"Fritz!Box SL\" ansehe, dann sehe ich dort - NICHTS. Unter keiner der Registerkarten \"Statusabfrage 1-4\" ist irgendwas hinterlegt. Also: RouterControl kann da gar nichts anzeigen.
mirko
Beitrag von mirko »

Naja als in RouterControl als Benutzername einfach admin oder irgendwas eingeben und bei Passwort das Passwort. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die FRITZ!Box nicht besitze.

SNMP unterstützt die FRITZ!Box nicht, braucht man auch nicht.
Buffi64

Beitrag von Buffi64 »

Wenn ich fritz.box eingebe erscheint

http: // fritz.box/ cgi-bin/ webcm (leerzeichen habe ich eingefügt zur Anzeige)

passwort noch eingeben und fertig

Ich bekomme beim Router keine IP Adresse angezeigt. Online bin ich aber

Benötigt Routerkontrol SNMP?
Zuletzt geändert von Buffi64 am 01.02.2005, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Na immer das für die Weboberfläche des Routers, NICHT das für den Zugang zum Internetprovider.
Buffi64

Beitrag von Buffi64 »

Ich kann keine Online Verbindung herstellen. WElchen Benutznamen und welches Passwort muß bei der FritzboxSL eingestellt werden?

Internetprovider ist GMX
Antworten