0190-Warner und DFÜ-Dateien defekt

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

ja ich hab XP drüber installiert (\"Installation reparieren\"), da Windows keinen Zugriff auf die Grafikkarte erlaubte. Ist aber einen andere GEschichte.
Ist keine andere Geschichte. Wenn Microsoft System-DLLs im Rahmen des Windows-Updates tauscht, dann könnte es sein, das damit das Schreiben von bestimmten Dateien z.B. für das DFÜ-Netzwerk geändert wird. Wenn dies so ist und du reparierst das System mit den alten DLLs, dann gibt es natürlich Probleme.
Ich probiers mal mit dem SP1 oder Sp2.

Welche Dateien werden durch die 0190-Warner-Installation geändert?
Nur die rasapi32.dll, die du aber mit sysres.exe wiederhergestellt hast. 0190 Warner hat mit deinen Problemen damit nichts mehr zu tun.
Welche Dateien sind überhaupt beim DFÜ-Netzwerk beteiligt?

Unzählige, das weiß nur Microsoft genau. Auf jeden Fall alle die DLLs, die mit RAS beginnen.
Wenn ich das weiss, kann ich vom anderen System diese Files übernehmen!
Vergiss es, installier das Windows lieber neu. Du bekommst das nie wieder hin.
Kann man die orginal-Windows-DFÜ-Netzwerk wiederherstellen? (IE löschen und neuen installieren?)
Das ist halt das schwierige, man kann es nicht, weil man nicht genau weiß woran es liegt. Du könntest die Datei rasphone.pbk im Ordner C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Network\\Connections\\Pbk löschen. So eine rasphone.pbk kann es auch für jeden Windows-Nutzern einzeln noch geben, musst in den Ordner(n)
C:\\Dokumente und Einstellungen\\<NUTZERNAME>\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Network\\Connections\\Pbk nachschauen.
TomSimon

Beitrag von TomSimon »

Hallo,
ja ich hab XP drüber installiert (\"Installation reparieren\"), da Windows keinen Zugriff auf die Grafikkarte erlaubte. Ist aber einen andere GEschichte.

Ich probiers mal mit dem SP1 oder Sp2.

Welche Dateien werden durch die 0190-Warner-Installation geändert?
Welche Dateien sind überhaupt beim DFÜ-Netzwerk beteiligt?

Wenn ich das weiss, kann ich vom anderen System diese Files übernehmen!

Kann man die orginal-Windows-DFÜ-Netzwerk wiederherstellen? (IE löschen und neuen installieren?)

Der Laptop, um den es hier geht, läuft auch bei DSL unter LAN nicht mehr.
Ist schon so eine komische Sache mit dem Windows und dem Internet-Zugang!

Danke für Deine Hilfe.
Thomas
mirko
Beitrag von mirko »

Was meinst du mit \"Nächsten Tag habe ich aus einem anderen Grund WinXP drüber laufen lassen\" ? Hast du XP nochmal drüberinstalliert? Sowas kann Probleme mit dem DFÜ-Netzwerk machen, hat aber nichts mehr mit dem 0190 Warner zu tun. Du könntest versuchen das XP SP1 oder SP2 zu installieren, vielleicht gibt sich das Problem wieder. Auf keinen Fall irgendwelche DLLs löschen!!!!
TomSimon

Beitrag von TomSimon »

Hallo,
ich habe da ein Problem mit der Deinstallation von 0190-Warner.
System: WinXPpro (kein Service-Pack), DSL über USB-Modem

Nach dem Umstieg von ISDN auf ADSL habe ich den 0190-Warner deinstallieren wollen, dabei eine Fehlermeldung erhalten, dass die Installation nicht durchgeführt werden konnte.
Habe dann den Fehler gemacht, den Warner händisch zu löschen. Mit sysres aber wieder alles ok.

Nächsten Tag habe ich aus einem anderen Grund WinXP drüber laufen lassen, jetzt kommt der Fehler 720 wieder: PPP-Fehler, daher kein Internet möglich.
Also nochmal sysres ausgeführt,
0190-Warner wieder installiert und deinstalliert,
alles ohne Erfolg.

Ich habe vor einem Monat eine Kopie des Systems gezogen, welche auf einem anderen Rechner inklusive Internet gut läuft.
Habe von diesem System alle ras*.dlls in windows\\system32 und auch in dllcache rüberkopiert, dann auch den Ordner _sysres auf C:, darin \"wiederherstellen\" ausgeführt, leider auch ohne Erfolg!

Was kann ich tun, damit die Kiste wieder online geht?

Danke für Eure Hilfe.

Thomas
Antworten