die Verbindungsanzahl ist nicht beschränkt, weder auf den Tag, Monat oder Jahr. Im Monat schon, wie gesagt rund 370.000, dann ist Speicher am Ende aber 370.000 sollte niemand schaffen.

Ist egal kannst die neue oder alte nehmen, macht keinen Unterschied. Bis auf das halt im Falle eines Fehlers die neue Version den Fehlerreport ins Ereignisprotokoll schreibt.Soll ich die alte TM-Version wieder nehmen oder diese 4.41 laufen lassen?
Die FRITZ!Card DSL ist auch eine Netzwerkkarte. TrafficMonitor sollte natürlich so konfiguriert sein, dass es das DFÜ-Netzwerk überwacht (PPP/WAN Adapter) und nicht direkt die FRITZ!Card DSL. Aber gut das du gesagt hast, was du überhaupt überwachen lässt, das ging aus keinem deiner Beiträge hervor.Probleme mit der Netzwerkkarte? Ich dachte, es geht um Überwachung der DSL-Karte (AVM Fritzcard DSL SL) genutzt durch Jana-Server per DFÜ? Ich kann aber trotzdem nach einem Update sehen.
Kannst auch ohne machen aber ist halt schwieriger, weil man das Programm selbst nicht sieht.Warum ist die Desktop Interaktion wichtig mit dem angemeldeten Server? Geht es nicht auch ohne?